WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 12:27   #211
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heilige Scheiße, wie kann man nur so beschränkt sein. Das erinnert mich an ein Zitat.
Zitat:
Das ist eine anständige Gegend/Familie.
Ich wüsste nicht, was mehr Ansehen ankratzt. Der help tv Bericht, oder die Tatsache, dass sich der Sohn mehr und mehr zum Sandler entwickelt hätte, wenn man ihm nicht geholfen hätte.
Aber besonders alte Menschen sind in solchen Dingen noch ziemlich primitiv veranlagt.

Nebenbei, ist dein Stiefsohn jetzt eigentlich wirklich geheilt, wie du es in der help tv Beschreibung stand, oder prickelt es bei ihm noch? Schließlich spielt er noch etwas, was auch dort stand.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 12:40   #212
chefkoch
superkeksi

chefkoch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich das noch richtig in erinnerung hab steht in der sendungsbeschreibung von einem geheilten spieler und einem verzweifelten stiefvater eines süchtigen.

also ich würd mal sagen das es bei ihm immer noch keinen fortschritt gibt.
chefkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 12:41   #213
tellme
Master

Standard

Nein, nein ! Das dürfte falsch rüber gekommen sein.

Mein Stiefsohn steckt nach wie vor bis zum Hals in der ganzen Scheiße, lügt und betrügt die ganze Familie um seinen Unterhalt zu sichern (mit Erfolg, seine Oma hat gerade erst drei rückständige Monatsmieten überwiesen, seine Mutter fährt wöchentlich mit ihm zum Großeinkauf)und alles läuft wie bisher. Kein Job, kein Einkommen usw.

Das Beispiel das du meinst war lediglich als Positivbeispiel gemeint um darzustellen, das es gute Erfolgsaussichten gibt. Das ist ein Patient der Entzugsklinik, der sich zur Verfügung gestellt hat um von seinen Erfahrungen zu berichten.

Mit dabei war auch der behandelnde Arzt in der Sendung, der gute Tipps zur Erkennung, Vermeidung und Behandlung der Angehörigen gibt.
Er ist aber der Meinung, das diese Art der Sucht nur durch einen stationären Aufenthalt behandelbar ist, da es genau nichts bringt, wenn ein Betroffener drei mal die Woche für drei Stunden in die Klinik kommt und die restliche Zeit daheim sitzt und spielt.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:00   #214
shadow2043
Inventar

Standard

Ach so, verstehe. Das ist schon mal anders. Dann nehme ich richtig an, dass du der einzige von der Familie bei der Sendung anwesend warst.

Das Verhalten der Mutter und Großmutter find ich persönlich aber sehr unverantwortlich. Wetten, bei einer Drogensucht, wäre es anders?

Eine andere Frage: Ich würde diesen und den vorigen Thread gerne in einem anderen Forum linken, um die Diskussion auch anderswo voranzutreiben. Und dazu passend will ich auch den Link zu der Sendung reinschreiben. Natürlich frag ich dich vorher (schließlich bist ja dabei), ob das auch geht. Ich kann den Link natürlich auch per Hide-Hack für Außenstehende nicht zugreifbar machen, womit nur im Thread Antwortende die Sendung sehen können.

Alt 06.10.2006, 13:09   #215
tellme
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Ach so, verstehe. Das ist schon mal anders. Dann nehme ich richtig an, dass du der einzige von der Familie bei der Sendung anwesend warst.

Das Verhalten der Mutter und Großmutter find ich persönlich aber sehr unverantwortlich. Wetten, bei einer Drogensucht, wäre es anders?

Eine andere Frage: Ich würde diesen und den vorigen Thread gerne in einem anderen Forum linken, um die Diskussion auch anderswo voranzutreiben. Und dazu passend will ich auch den Link zu der Sendung reinschreiben. Natürlich frag ich dich vorher (schließlich bist ja dabei), ob das auch geht. Ich kann den Link natürlich auch per Hide-Hack für Außenstehende nicht zugreifbar machen, womit nur im Thread Antwortende die Sendung sehen können.
Ja, ich war der einzige der Familie. Alle anderen haben aus Scham, falsch verstandener Eitelkeit oder was weis ich auch immer verweigert.
Das verhalten der Mutter/Großmutter ist das, welches vom Junior gewünscht wird und daher in ihren Augen das Richtige.

Von mir aus kannst du verlinken wie du willst, denn ich bin froh, wenn das Thema eine möglichst breite Basis bekommt. Wenn du mir sagst, welches Forum, dann melde ich mich auch dort an um unmittelbarer mitzudiskutieren.

Aber frag vorher sicherheitshalber noch die Betreiber des WCM-Forum, ob sie einverstanden sind.
Wegen der öffentlichen Verlnkung des Beitrages werde ich versuchen, mich wegen der Rechte schlau zu machen und melde mich dann wieder.

lg
Tellme

edit: Habe gerade mit der Produktionsfirma der Sendung gesprochen, die Rechte an der Sendung liegen beim ORF und ich bkomme einen Anruf diesbezüglich. Kann aber bis nächste Woche dauern. Mein Angebot, dir die Sendung auf DVD zukommen zu lassen, hast du gelesen?
Alt 06.10.2006, 13:44   #216
shadow2043
Inventar

Standard

Also beim Weiterreichen von solchen Sendungen weiß ich nur, dass solange das Logo angezeigt ist, kein wirklicher Strafbestand besteht. Ich rate derzeit aber nur, weiß das nur aus anderen Diskussionen.
Da es sich um eine Informationssendung handelt, sollte es nicht zu streng sein, hoffe ich mal.

Warum sollten die WCM Leute etwas dagegen haben, wenn ich den Thread in einem anderen Forum verlinke? Sowas passiert ständig und jeden Tag. oO
Das Forum heißt übrigens www.animate.at Werd den Thread aber erst später am Abend öffnen.

Das Angebot mit der DVD hab ich gelesen, ja.

Alt 06.10.2006, 17:06   #217
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Filesizelimit wäre 250MB -ich kann aber einen zweiten Account verwenden wenn es sein muss (muss halt das Video aufgeteilt werden).

Melde dich bei mir wenn du mit der Konvertierung fertig bist. Kriegst dann eine PN.

@All: Rapidshare ist ein schlechter Witz, sonst nichts. So ziemlich jeder weiss das Rapidshare für den Tausch von Appz/Warez verwendet wird, wozu sich also so dermaßen stressen? Gibt genug Alternativen:

http://freespace.filefront.com/1
unlimited Space + Traffic + Upload + Download, 1 GB filesizelimit, WebUpload (@Tellme: Wenn es dir lieber ist, kannst auch dahin uploaden).

oder: http://www.host2k.de/
unlimited Space & Traffic, als WebFestplatte nutzbar, WebUpload
Alt 10.10.2006, 08:57   #218
tellme
Master

Standard Online

@alle Interessenten

Der Sendungsbeitrag steht unter

http://four.fsphost.com/tellme/

zum Download bereit. Hat 107MB.

Bleibt für drei Tage online, da ich leider die Rechte nicht bekommen habe.

Feedback wäre nett

lg
Tellme

@jack

Hat zwar mehrerer Versuche bedurft, aber danke.

Alt 10.10.2006, 09:03   #219
keksi77
Veteran

Standard

Danke,

schon gesaugt.

lg
Keksi
keksi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:24   #220
shadow2043
Inventar

Standard

Interessanter Beitrag.

Besonders die neue Werbung ist ja schon seit einigen Tagen da und fällt auch auf... besonders der Halo-Freak ist leiwand. XD

Hoffentlich sehen einige Eltern, dass mehr nötig ist, als ihre jungen Kinder vor den TV/PC setzen.

Wie ist es bis jetzt in der Familie weitergegangen?

Antwort