WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 15:42   #131
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmmt. Ich hab gehört, der Suchtanteil bei PC-Spielern ist gestiegen.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 15:55   #132
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

Wenn Tellme seiner Familie wirklich helfen will, dann soll er zu einem familien therapeuten gehen.

Und nicht in einem Computer Forum seine probleme & glauben dass sein sohn wow abhaengig waer posten, darauf hoffen das so hoch qualifizierte hobby psychologen wie shadow2043 & co ihm weiterhelfen koennen.

@tellme
Du kannst nicht einmal in einem oeffentlichen Forum eine diskussion bei denen wir verschiedene ansichtspunkte haben fuehren ohne gleich persoenich beleidigent zu werden. ( Zitat "Der deutschen Sprache oder des Lesens nicht mächtig? Troll? tuvok?"

Da will ich erst garnicht wissen wie du mit deinem Stiefsohn ueber seine "Wow Sucht" sprichst.

Und jetzt nochmal. Wenn du ihm helfen willst & den Problemen auf den Grund gehen willst, such einen Familien Therapeuten / Psychologen auf.

Aber schreib nicht in einem PC Forum dass du einen Spielehersteller verklagen willst weil dein sohn "suechtig" danach ist.
Das hilft ihm & deiner Familie sicher nicht weiter.

Die Antwort email von Blizzard hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Zum Schluss gieb ich dir & den hochqualifizierten hobby psychologen noch was zu denken:

Guns don't kill people. People kill people.

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Prasman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 19:38   #133
tellme
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Prasman
Wenn Tellme seiner Familie wirklich helfen will, dann soll er zu einem familien therapeuten gehen.

Und nicht in einem Computer Forum seine probleme & glauben dass sein sohn wow abhaengig waer posten, darauf hoffen das so hoch qualifizierte hobby psychologen wie shadow2043 & co ihm weiterhelfen koennen.

@tellme
Du kannst nicht einmal in einem oeffentlichen Forum eine diskussion bei denen wir verschiedene ansichtspunkte haben fuehren ohne gleich persoenich beleidigent zu werden. ( Zitat "Der deutschen Sprache oder des Lesens nicht mächtig? Troll? tuvok?"

Da will ich erst garnicht wissen wie du mit deinem Stiefsohn ueber seine "Wow Sucht" sprichst.

Und jetzt nochmal. Wenn du ihm helfen willst & den Problemen auf den Grund gehen willst, such einen Familien Therapeuten / Psychologen auf.

Aber schreib nicht in einem PC Forum dass du einen Spielehersteller verklagen willst weil dein sohn "suechtig" danach ist.
Das hilft ihm & deiner Familie sicher nicht weiter.

Die Antwort email von Blizzard hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Zum Schluss gieb ich dir & den hochqualifizierten hobby psychologen noch was zu denken:

Guns don't kill people. People kill people.
Ich zweifle immer mehr an deiner Fähigkeit, deutsche Sprache zu lesen. Denn schon im Threadtitel befindet sich ein Fragezeichen.
Ich habe nie geschrieben, das ich Blizzard klagen werde, sondern ich werde die Öffentlichkeit auf das Problem aufmerksam machen, damit Blizzard aufwacht.
Die Sucht meines Stiefsohnes ist keine Einbildung von mir, sondern durch Suchtexperten bestätigt.
Danke für den Tipp mit den Therapeuten, aber ich denke 2 x die Woche genügt.
Mit dem Junior wird überhaupt nicht über Sucht gesprochen, denn das würde sofort seinen Widerstand hervorrufen. (Tipp von Therapeuten)
Und deine Alt-68er Einstellung von wegen freie Entfaltung des Individiums usw dürfte in der Zwischenzeit auch leicht überholt sein, oder zumindest in diesem Fall unangebracht. Denn die Freiheit des einzelnen endet dort, wo er sich oder andere einschränkt.

Darf ich dich nach deinem Beruf bzw. deiner Qualifikation fragen, oder woraus schließt du deine Kompetenz in der gegenständlichen Frage?

Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 01:34   #134
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruprecht69

Ich als Elternteil lasse ihn mal hinfallen und wartet was passiert.

Dann könnt ihr immer noch eingreifen.

Hingefallen ist er schon längst, darauf brauchts nicht mehr warten.

Die AufschlagWucht für eine Selberkenntis wird mit Sicherheit einen DauerSchaden hinterlassen. Es wird es zudem schaffen durch Bekannte und Gefälligkeiten langsam abzurutschen, somit kommts zu keiner plötzlichen Erkenntis.

Diese plötzliche Erkenntis wird nur durch eine massive Veränderung in seinen Leben möglich sein. Wenn du ihm also die Sucht erst mal möglich machst und eine starke Abhängigkeit von dir herstellst, ergibt sich eine Lösung.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 01:38   #135
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
AufschlageWucht
Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
DauerSchaden
wtf soll das eigentlich sein? neotypographische revolution?
Alt 21.03.2006, 22:14   #136
chrisi434
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tellme
Ich habe nie geschrieben, das ich Blizzard klagen werde, sondern ich werde die Öffentlichkeit auf das Problem aufmerksam machen, damit Blizzard aufwacht.
warum schreibs´t du dann als Titel "Klage gegen Blizzard möglich"???

wäre:

"Die Öffentlickkeit auf Probleme, die durch Blizzard verursacht werden aufmerksam machen?"

wohl besser

gewesen!

oder?

Forum-User gehen durch diesen Thread-Titel davon aus das du vorhast

Blizzard zu klagen wenn es möglich ist, sonst wäre dieser Titel

unnötig!

es gibt einfach zu viele Blizzard-Fans hier und ÜBERALL, aber nicht´s für ungut(is nur meine Meinung)!

aber wenn du schon so auf Blizzard losgehst musst du dir im klaren

sein das hier einige Leute sauer werden!!!

weiß auch dass ich dir bei deinem wahren Problem nicht weiterhelfen konnte...

bin halt kein Psychologe!
Alt 21.03.2006, 22:47   #137
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisi434

es gibt einfach zu viele Blizzard-Fans hier und ÜBERALL, aber nicht´s für ungut(is nur meine Meinung)!

Warum ??
Soviel Loyalität für eine dir völlig unbekannte Firma ??
Meine Vermutung: Du steckst auch ziemlich tief im Suchtgefüge...

Wenn eine Firma aus der Sicht eines einzelnen Konsumenten Sch*** baut, so muss es ein Verfahren, oder eine verfahrensordnung geben... so ist das nunmal in Demokratien
Alt 21.03.2006, 22:56   #138
tellme
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisi434
warum schreibs´t du dann als Titel "Klage gegen Blizzard möglich"???

wäre:

"Die Öffentlickkeit auf Probleme, die durch Blizzard verursacht werden aufmerksam machen?"

wohl besser

gewesen!

oder?

Forum-User gehen durch diesen Thread-Titel davon aus das du vorhast

Blizzard zu klagen wenn es möglich ist, sonst wäre dieser Titel

unnötig!

weiß auch dass ich dir bei deinem wahren Problem nicht weiterhelfen konnte...

bin halt kein Psychologe!
Schön langsam bekomme ich den Eindruck, das manche hier Angst haben ihr Spielzeug zu verlieren. Aber selbst wenn ich einen Weg finde, Blizzard zu klagen, dann sicher doch nur auf die Sperre seiner Accounts und nicht etwa auf Einstellung des Spiels - also keine Angst.

Heute hatte ich übrigens ein überaus interessantes Gespräch mit dem Junior. Er überlegt angeblich seinen Account zu löschen, da ihm das Spiel anscheinend von anderen Spielern vermiest wird. Daher meine Frage an die Gemeinde: Hat ihn irgendwer gefunden in den Weiten von WOW?
Laut Therapeuthin ist das ein Zeichen, das seine mangelnde Konfliktfähigkeit im Leben jetzt auch möglicherweise in das Spiel durchschlägt und daher die Hoffnung besteht, das er seinen Account wirklich löscht und sich der Realität zuwendet.
Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke fürs Lesen
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 17:55   #139
cryos77
Newbie

Standard

tja tellme, sicher nicht leicht deine situation und ich weiss nicht ob dir mein vorschlag was bringt, aber ich treff mich mit meiner gilde (soferns machbar is) auch gern mal persönlich.

da lernt man die leut auch so kennen, hängt nicht immer am spiel und bringt einen vielleicht wieder auf den boden.

das spiel selbst kann schon faszinieren so wie vieles andere und ich denke der boom wird auch wieder abflauen, daher denk ich positiv und dein sohn wird früher oder später wieder zum normalen leben zurückkehren.

nur das beste für euch cryos77
cryos77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 00:03   #140
af0815
Newbie

Standard

Hallo tellme,

Zitat:
Laut Therapeuthin ist das ein Zeichen, das seine mangelnde Konfliktfähigkeit im Leben jetzt auch möglicherweise in das Spiel durchschlägt und daher die Hoffnung besteht, das er seinen Account wirklich löscht und sich der Realität zuwendet.
Nach der Erfahrung mit meiner Tochter, würde ich sagen, wenn auch noch der Strom weg ist und er wirklich ganz unten angelangt ist, dann erst kann er vielleicht erkennen, das es in WOW ähnlich zugeht wie in der Wirklichkeit.

Ich konnte mit meiner Tochter (damals 20) auch erst wieder Kontakt aufnehmen (ohne Anwälte) wie sie ohne Wohnung dagestanden ist. Zitat bezüglich Notschlafstelle: 'Zu den asozialen gehe ich nicht'.

Oft kann man erst wieder hinaufsehen wenn man unten angeommen ist.

Ich hoffe die Familie hält länger durch als der Junior.

Viel Glück von einem Vater der Deine Lage (leider) verdammt gut versteht.

Andi
af0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort