![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zitat:
es wird ZUWENIG alkohol kontrolliert (dafür mein Beispiel) aber es wird nicht sinnvoll sein einen Überwachungsstaat einzuführen um JEDEN kontrollieren zu können...
![]() |
![]() |
#92 | |||
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() @frranz
Genau das war mein Punkt. Das "extrem" Spielen ist vielleicht bei uns nicht so vertreten wie in manch anderen laendern. Ich selbst zocke viele online games & da sind leute von Japan, USA die sind fast den ganzen Tag online. Die machen nichts anderes. Jedoch wuerde ich sie nicht als suechtig bezeichnen. Sie spielen das spiel so lange weil es ihnen spass macht/ weil sie gut darin sind. @greenstreet Zitat:
Ich habe keine brennenden augen/verkrampfte schultern. Was macht denn ein Bueroarbeiter denn ganzen Tag ? Ach ja 8 Stunden vorm kasterl sitzen mit brennenden augen & verkrampften Schultern. Wenn tellme keinen zugang zur wohnung hat der junge nicht mit ihm spricht. Woher weiss er dass alles verwahrlost ? Er nichts zu essen kaufen kann? Zitat:
Ich geh auf die anderen sachen garnicht mehr ein. Ich wollte lediglich meine meinung zu diesem Thema sagen da 97% hier pro tellme sind & ich aber pro sohnemann bin
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Inventar
![]() |
![]() ...und wie wird tellme jetzt damit geholfen???...
![]() |
#95 | |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() @prasman
Ich würde deine Aussage auch unterstützen jedoch hast du einen wichtigen Punkt von tellme anscheinend überlesen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Nachdem jetzt hier eine absolut hitzige Diskussion entbrannt ist möchte ich mich als Betroffener zu Wort melden:
@ Prasman Niemand, absolut niemand will einem 20jährigen sein Hobby verbieten, das er in seiner Freizeit spielt. Und du kannst mir glauben, daß auch ich pro Sohnemann bin und nur darum lasse ich mir so viel bieten von ihm, ohne ihm mit der vollen Konsequenz zu behandeln. Du bist vielleicht auch 8 Stunden am Tag in irgendeinem Spiel und spielst, aber es ist nicht dein einziger Lebensinhalt, oder? Du würdest nicht für dieses Spiel alles andere aufgeben, deine sozialen Kontakte, deinen Arbeitsplatz, einfach alles. Dür würdest wahrscheinlich auch nicht deine Angehörigen belügen und bestehlen dafür, oder? Hast du schon einmal deine Wohnung verwüstet, weil das Spiel nicht funktioniert? Wenn du mehr als drei der obigen Fragen verneinen kannst, dann bist du normal. Aber siehst du, genau das alles hat der Junior getan. Sein ganzer engerer Familienkreis ist in psychologischer Behandlung um mit der Situation fertig zu werden. Seine Mutter liegt nächtelang wach und heult sich die Augen aus wegen seines Verhaltens. Meistens dann, wenn er wieder einmal das Blaue vom Himmel versprochen hat, um ihr etwas herauszuleiern und sie dann wieder enttäuscht hat. Er legt eine klassische Suchtkarriere hin, die sich nicht von einer stofflichen Abhängigkeit unterscheidet. Wenn du online spielst mit Spielern aus Japan und den USA, dann sollte man vielleicht auch die differenten Marktlagen beachten. Das sind teilweise Profispieler, die davon leben. Der Zugang zu seiner Wohnung war bis vor ca. 2 Wochen noch gegeben, da es in der Familie üblich ist, das jeder die SChlüssel vom anderen für Notfälle hat. Aber seit dieser Zeit legt er den zusätzlichen Bügel vor. Der Kontakt zum Junior ist vorhanden, ich weiß nicht woraus du das Gegenteil schließt. Er ruft immer wieder an, wenn er Hunger hat, Geld braucht oder eine seiner Überweisungen nicht durchgeführt wurde. Unbestritten sind die Ursachen für seine Sucht (Sucht ist in jedem Fall eine Realitätsflucht, nur mit untrschiedlichen Mitteln) in seiner Kindheit/Jugend zu suchen. Aber wer in der Erziehung seiner Kinder nie einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Welche Suchtstoffe im Spiel sind? Ganz einfach, die Sucht nach den Erfolgen, die er im realen Leben nicht hat. Da das reale Leben in seinem Leben jedoch nicht stattfindet, gibt es auch keine Chance auf Erfolge - die Katze beisst sich in den Schwanz. Seine Sucht ist kein Abstempeln, sondern ist durch die Entzugsklinik bestätigt, und naturgemäß ist seine Sicht der Dinge eine andere, für ihn ist es lediglich ein "Hobby zur Freizeitgestaltung" (fällt dir die Paralelle zu deinen Worten auf?) Aber es gibt nun einmal keinen Süchtigen der schnell bereit ist seine Sucht zuzugeben. Du schreibst, du hast noch viele andere Hobbies. Gratuliere ! Bei meinem Junior dreht sich alles nur um WOW. Aber du dürftest generell den Thread nicht richtig gelesen oder nicht verstanden haben. Ich will niemand kontrollieren, zensurieren oder den Spaß an der Sache verleiden. Aber es gehört ein wirksames Mittel her, um solch großkotzige Konzerne wie Blizzard, denen das Individium zu Gunsten des Profits vollkommen scheißegal ist in begründeten Einzelfällen, wobei mein Sohn sicher ein solcher ist, eine Sperre zu erreichen. Und sei es nur die Herausgabe der Accountdaten an befugte Personen, damit diese an sich lächerliche Parent Control aktiviert werden kann. Und ich verspreche dir hoch und heilig, die Aggressionen des Juniors würden sich gegen mich richten und nicht gegen Blizzard. Abschließend laß dir gesagt sein, das es im Leben Situationen und Sorgen gibt, die du auf Grund deiner Jugend noch nicht kennen kannst. Aber trotzdem gibt es sie. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2006
|
![]() Zitat:
Meine Schultern sind nach ner langen Spielsession sehr wohl verkrampft - und mir brennen die Augen nicht mehr, seit ich nen gescheiten Monitor daheim stehen habe. Und ja, ein Büroangestellter, der nicht wenigstens hin und wieder Übungen macht, verkrampft nach 8 Stunden täglich am Computer automatisch. Seine Augen werden nicht ganz so beansprucht, weil er nicht wie ein Spieler zum Beispiel, ständig auf den Monitor starrt. Wenn Du davon nicht betroffen bist, freu Dich. Keiner will Dir verbieten, vor Deinem "Kisterl" zu sitzen und Spaß zu haben. Aber begreife bitte, dass es Manche da draußen gibt, die über diesen Punkt hinaus sind. Das hat nichts mit Pro Tellme oder kontra Sohnemann zu tun oder gar kontra Prasman, es ist eine Tatsache über die Du mal nachdenken solltest. @tellme: Eine Frage, hast Du schon einmal von ADS gehört. Schau Dich mal auf folgenden Seiten um: http://www.ads-hyperaktivitaet.de/Er...rwachsene.html http://www.adhs-erwachsene.de/ http://www.kinderarztpraxis-muenchen...rwachsene.html Die zeigen, wie sich ADS ausdrücken kann und was es damit auf sich hat. Vielleicht trifft ja das eine oder andere auf euren Sohn zu. Eine weit verbreitete Meinung ist, dass es nur Kinder betrifft und sich das Syndrom im Erwachsenenalter "auswächst". Aber stimmt nicht in jedem Fall. Nur ein Gedanke. Vielleicht eröffnet es eine neue Perspektive. Falls Du weitere Infos willst - pm an mich. Viele Grüße, Greenstreet |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Zitat:
Süchtige die nicht geheilt werden wollen, kann man nicht heilen. Bevor man also Maßnahmen setzen kann, muß den Patienten dazu bringen, dass er geheilt werden möchte; dann kann man ihm helfen. p.s. ich möchte nicht näher darauf eingehen, woher diese Erkenntnis stammt.
![]() |
![]() |
#99 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.12.2005
|
![]() das wird ja immer krasser!
![]()
![]() |
#100 | |||
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2006