![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass auf dem i875-Chipsatz nicht die gleichen Timings möglich sind wie auf dem nForce2. Aus diesem Grund hat Corsair ja auch die Spezifikationen für DDR400-Module für diesen Chipsatz geändert. Auch Kingston garantiert für i875- und nForce2-Chipsatz unterschiedliche Timings ab DDR400-Modulen.
Bei den Kingston steht es sogar in der Geizhals-Preisliste dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() ist eh allgmein bekannt, trotzdem laufens net stabil auf den settings
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bei den Settings die von Kingston garantiert werden laufen sie stabil. Habe selber 2x512MB Kingston HyperX PC3500. Bei denen werden Timings von 2-3-3-7 garantiert. Ich habe sie "nur" mit 400MHz laufen, bei 2-3-3-6. Und wie ich schon erwähnte, habe ich Memtest86 7 1/2 Stunden laufen lassen, ohne einen Fehler angezeigt zu bekommen.
Ich weiß also wovon ich hier schreibe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() tja und bei mir und allen anderen liefen die 3200 bei default settings net stabil, nichtmal fehlerfrei - egal in welchem nf2 brettl. und die für den p4 bestimmten in auch keinen p4 brett stabil, erst wenn man per hand die timings verändert (sie höher gestellt hat) liefen sie stabil...aber man sollte äpfel halt net mit birnen vergleichen, weil sonst kommt man nie auf eine lösung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() @karl
weils dann nicht stabil laufen! die 3200 hab default timings laut spd von 2-2-2-6 und die packt mein nf2 board einfach nicht, auch nicht mit den 3500! kann mich hans friedmann nur anschliessen, mit den aggressiven 2-2-2-6 timings hab ich die hyperx nicht zum laufen gebracht, weder die 3200er noch die 3500er, mit 2-3-3-6 laufen beide absolut stabil!
![]() |
#26 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Über die Timings beim nForce2 kann ich nichts sagen, ich habe ein Board mit i875-Chipsatz. Und hier laufen meine HyperX PC3500 mit den garantierten Timings absolut stabil, bzw. auch mit 2-3-3-6.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Kingston garantiert dir den Speicher auszutauschen wenn der defekt ist. Welche Timings meinst werden garantiert für i875. Einen Link dazu wär fein. Mir hat die Dame vom KINGSTON Support jedenfall klar gemacht das die Timings für OC und Games und nicht für PC gedacht sind. Als einen stabilen PC400 wollts mir 33361 Speicher verkaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() cl3 ist sicher stabil, aber vielleicht net soooooo schnell
![]()
![]() |
#29 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich hab ja schon geschrieben, dass auf der Geizhalsseite bei den HyperX PC3200 (DDR400) in Module für den nForce2 und den i875 unterschieden wird. Hier sind auch verschiedene Timings angegeben.
Die Seite ist ja nicht so schwer zu finden. Kniffliger wirds auf der Webseite von Kingston, da die Bezeichnungen sehr ähnlich sind. Hier der Link zu den KHX3200AK1/1G (Adobe Reader wird benötigt). www.valueram.com./datasheets/KHX3200ak2_1g.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |