![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Guten Abend liebe Forumleser!
Ich bin mit meinem neuen System im Moment wunderbar zufrieden, ABER: Ich hab mir einen Kingston Hyper X DDR2 RAM gekauft - KHX6400D2K2/1G. Der kann ja DDR2 800, jedoch wenn ich im Mainboard auf "Auto" geh, dann wird er als DDR2 667 erkannt. Das heißt die SPD-Werte stehen auf DDR2 667. Er ist aber DDR2 800. Wer hat Einstellungen parat, die mit diesem Speicher funktionieren? Bzw. mit welchen Werten kann ich ihn als DDR2 800 betreiben? danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Du gehst ins Bios und stellst dort von auto auf manuell und 800.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke, und das hatte ich schon gemacht und dann startete er nicht mehr ...........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Um dir weiter zu raten müsste man deine genaue Hardware kennen. Zumindest Mainboard und CPU.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Mainboard: Abit NF-M2 nview
CPU: AMD X2 3800+ EE |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Tut mir leid. Aber da musst warten bis sich ein AMD Freund meldet. Bin zur Zeit auf Intel.
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
was steht im Handbuch der CPU& Mabo => welchen Speicher kannsst du verwenden? Von http://www.pcwelt.de/tests/hardware-...86/index2.html => Um möglichst identische Testbedingungen zu gewährleisten, sind alle Testsysteme mit den gleichen Komponenten ausgestattet. Als Arbeitsspeicher verwenden wir zwei 512-MB-Module des Typs Corsair CM2X512-8500. Die Speicherriegel arbeiten bei unseren Benchmarks mit einem physikalischen Takt von 200 (effektiv 800) MHz und 4-4-4-12-Timings. Übrigens läuft auch die Kombination aus Core 2 Duo/Extreme und 975X-Chipsatz stabil mit diesen Parametern, obwohl der Chipsatz offiziell nicht DDR2-800-SDRAM unterstützt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
blupp, blupp
![]() |
![]() nur 800 einstellen reicht nicht, du musst auch die timings und die spannung auf den vom hersteller versprochenen wert stellen.
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Ich habe Timing, Spannung nach Hersteller eingestellt!!!
Letzendlich die Lösung brachte das Umstellen der - ich glaub - <Command Rate> hat es geheißen von 1T auf 2T. Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |