![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
Hallo liebe Fly-Simmer-Family ,
ich bin hier neu und find Euer Forum genial gut. Ich fliege zwar schon einige Jahre aber der Detailreichtum bei Fly! bringt mich ständig wieder in neue Schwierigkeiten (Zeitmangel und Fly! passen halt nicht so recht zusammen - zumindest am Anfang!) Zum einen wäre da : Wenn ich im GPS ein VOR auswähle - dann set "direct to" weiß ich zwar wohin ich fliegen muß (manuell) aber wie bekomme ich die Kiste dazu dieses Vor automatisch anzufliegen ? Am AP habe ich alles mögliche probiert z.B NAV oder Anflug halten etc. Zum anderen hätte ich gewußt wie u. wo ich die Speed (KIAS) eingeben kann bzw. gehts überhaupt ? Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung ! ------------------ Happy landings Stevie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
Hallo Stevie,
wenn Flugzeuge mit VOR-Empfänger <u>und</u> GPS-Empfänger ausgerüstet <u>sowie</u> beide Geräte auch mit dem Autopiloten verbunden sind ( was nicht automatisch so ist ), braucht man einen "Mode Switch" = Umschalter. Dieser Switch schaltet immer nur eins von beiden Navigationgeräten auf den Autopiloten. Bei GPS-Navigation muss dieser Switch auf GPS stehen. Dann bekommt der A/P nur vom GPS die Informationen. Der Switch befindet sich meistens in der Nähe des künstl. Horizonts oder in "Augenhöhe". Gruß Jogi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Stevie!
Damit der AP die Vorgaben des GPS umsetzen kann, ist beim AP der NAV Modus zu wählen. Jedoch gibt es in den Fliegern mit GPS zusätzlich noch einen Knopf der als Informationsquelle für den AP zwischen NAV1 und GPS wählt - hier ist nicht NAV, sondern GPS zu wählen! Verwirrend. In der Piper Malibu Mirage z.B. ist dieser Knopf direkt über dem künstlichen Horizont. Aus Deiner Frage zum Eingeben der Speed schließe ich, daß Du einen Geschwindigkeitsmodus am AP suchst. Also: Hawker und King Air haben einen Speed-Hold Modus. "Halten" bedeutet dabei die momentane Geschwindigkeit zu halten, sprich, ein Einstellen der Geschwindigkeit ist nicht nötig ( und somit auch nicht möglich ). Der Speed Hold Modus hält die Geschwindigkeit über durch Variieren der Pitch, was ihn für einen Anflug unbrauchbar macht. Einen Autothrottle - der AP regelt selbstständig den Schub - hat keines der Flugzeuge in "Fly!". Wichtig ist, daß dies genau der Realität entspricht. Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Whow, Jogi,
da haben wir wohl zeitgleich die Antworten geschrieben! Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
Yeah Marc!
Ich war aber zwei Minuten schneller. ![]() Aber was tut man nicht alles, damit FLY! beliebter wird. Gruß Jogi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe ! Bzgl. Auto-throttle : Es ist doch so , daß größere Jets eine vorgegebene Speed halten indem der AP den Auto-throttle steuert - nicht über pitch !? Hat´s denn die PMDG B767 die ich mir gestern runtergezogen habe ?? Mit pitch meinst Du doch sicherlich daß er die Speed mittels Vertical-sink-rate steuert ? Grüße und vielen dank nochmals |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Die PMDG 767 hat Auto Throttle. Außerdem unterstützt sie Auto Brakes und Auto Spoiler für die Landung.
Falls das nicht funktionieren sollte, brauchst Du noch den neusten Patch für diesen Airliner. MfG Simeon |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Sorry, doppelt geposted und der Beitrag läßt sich nicht löschen!
![]() Oben steht zwar: "Nur autorisierte Mitglieder (root, Moderator) oder das Mitglied, welches den Beitrag erstellt haben, können diesen editieren. (Nur registrierte Benutzer können Beiträge editieren oder löschen)" Aber als ich löschen wollte kam der Scheiß:" Nur Administratoren und Moderatoren können Beiträge löschen. " Eigentlich sollte ich als registrierte Benutzer meine eigenen Beiträge löschen können??????? Simeon [Dieser Beitrag wurde von Simeon S am 26. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|