![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#131 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() wieso sollte musik verwerflich sein? hier wird die botschaft doch eindeutig mitgeteilt – ohne den von mir erwähnten deckmantel. ebenso der angesprochene film (hab´ ich übrigens nicht gesehen), bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass da neben – oder besser gesagt: gleichzeitig – zur oftmals zitierten gewalt und brutalität auch gewitzelt wird.
dasselbe gilt für computerspiele. mir geht es wie gesagt um diese maskierung der gewalt mit spaß, mit der der grauen, den die gewalt halt mal mit sich bringt untergraben wird. und das ist in der „normalen“ berichterstattung mal eben nicht so, dass unter dem bild eines niedergemetztelten soldaten ein belustigender kommentar steht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#132 |
Inventar
![]() |
![]() Schon mal überlegt daß eine Satire anprangern könnte?
![]() |
#133 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() naja man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen..
![]() Eine Berichterstattung soll ja eigentlich auch informativ und nicht plakativ sein... Ausserdem gibt es solche satirischen, zynischen Betrachtungsweisen der Gewalt schon seit jeher, egal um welches Medium es sich handelt.. Schonmal Voltaire's Candide gelesen? Das Buch strotzt nur so von Zynismus, Gewalt und Leid, und trotzdem oder besser gesagt genau deswegen ist es aber auch ein unglaublich optimistisches und aufbauendes Werk.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Naja, soll sehen wie jeder will, sind für mich sehr eigenartige Moralvorstellungen.
![]() |
![]() |
#135 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() hiho!
Ich glaube das sich Tarantino trotz des "Deckmantels Satire" sich einen runterholt bei den Gewaltszenen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#136 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() wenns doch nur satire/zynismus wäre. tarantino witzelt (und das ist eben eine andere, gefährlich art humor) mit der gewalt. und dass ist es, was ich nicht mag!
und nochmals: das ist halt meine sicht der dinge!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Inventar
![]() |
![]() also an Teil zwo gefallen mir die Dialoge sehr gut, und (wie immer bei QT
![]() wenn man aber teil 1 und 2 gleich nacheinander anschaut, fehlen die Gore-szenen aus Teil 1 fast .. aber die machen für mich nicht den Reiz aus, mir gefällt wie QT die Diskussion um guter Mensch /schlechter Mensch etc aufbaut, und "Bill" mit seinem Gerede über Superhelden ist (find ich) wirklich tiefsinnig... ich war nicht enttäuscht! mfg
![]() |
#138 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() @smo: machst Du das nicht? Masturbation vor abgetrennten Gliedern hat etwas befreiendes, oder nicht?
![]() |
![]() |
#139 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() @moose
Normalerweise nicht .... aber wenn ich aus unerklärlicher Weise einmal die Lust danach verspüre hoffe ich das man mir die oberen Gliedmassen verschont lässt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |