Hab nun seit zwei Wochen inode@home. Klar, es ist ein EInzelplatzzugang, und ja, sie bieten prinzipiell WLAN-Produkte an.
Allerdings habe ich einen 54MBit Router mit (einfacher) Firewall (Netgear WGR 614 v1) und darauf wollte ich nicht verzichten. Also fragte ich VOR der Anmeldung an, ob denn das möglich wäre, den Router weiterhin zu nutzen, da ich nicht auch 54Mbit verzichten will und inode nur 802.11b hat.
Aussage: Kein Problem, aber Support gibts für den Router natürlich nicht. Damit konnte ich leben.
Und tatsächlich funkte auch zwei Wochen alles problemlos. Nun aber seit gestern geht nix mehr. Sicher, ein einzelner PC direkt am Zyxel funkt, aber alles andere nicht.
Ich hab mich nun ein bisschen schlau gemacht im Web und dürfte nicht der einzige sein. Scheint so, als würde inode alle paar Wochen umkonfigurieren, dass immer weniger Router funken. Das kanns ja net sein.
Wenns vernünftige Angebote für Mehrplatz und WLAN hätten, wäre ich ja bereit, diese zu nehmen, aber so...
Übrigens: Aussage des inode Support: Dann wechselns halt wieder zur Telekom
