WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 13:22   #61
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Preisvergleich

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Und was glaubst Du bedeutet "AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 integriert"
??? war von ihm nicht auf den mini bezogen
Zitat:

Das Frage ich mich auch? Ich stecke meine Digital Kamera immer am USB Port meiner Apple Tastatur an.
und quälst dich mit usb 1.1 ab?;-) (usb2 hat ja erst die allerneueste, oder irre ich mich da?)

zum mini, ich find ihn jetzt persönlich auch überteuert; am anfang war der preis bei 500€, damals hab ich mir auch einen geleistet, jetzt würd ichs selber nicht mehr tun und hab als tausch ein macbook genommen

aber als gerät an sich ist er ganz fein und absolut platzsparend. wers also unbedingt klein braucht, ist damit gut bedient (gibt in dem bereich nicht viel besseres); wenn die größe nicht wichtig ist und man sich ein kastl untern tisch stellt mags anders aussehen

btw. bin ich eh gespannt, wie lange der mini noch existiert (verkauft sich anscheinend nicht so rasend und die preise der imacs sind schon wirklich tief runter)
Alt 20.08.2007, 15:44   #62
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Preisvergleich

Zitat:
Original geschrieben von Hubman
??? war von ihm nicht auf den mini bezogen und quälst dich mit usb 1.1 ab?;-) (usb2 hat ja erst die allerneueste, oder irre ich mich da?)
Da meine Kamera auch nur USB 1.1 unterstützt passt es doch wieder

Zitat:
Original geschrieben von Hubman
zum mini, ich find ihn jetzt persönlich auch überteuert; am anfang war der preis bei 500€, damals hab ich mir auch einen geleistet, jetzt würd ichs selber nicht mehr tun und hab als tausch ein macbook genommen
Nur kann man den damaligen MacMini nicht mit der neuesten Generation vergleichen. Die neuen sind dank Dual Core CPU wesentlich schneller.

Ich persönlich würde mir weder MacMini noch iMac kaufen sondern gleich einen Mac Pro
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 21:31   #63
Neo
Inventar

Standard Re: Preisvergleich

Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Preisvergleich
Sorry, das ist kein Preisvergleich, sondern eine Aufstellung der Mac mini Eckdaten und die Behauptung, irgendein PC mit irgendeiner Ausstattung sei irgendwie günstiger. Ausserdem dachte ich, wir sprechen über den iMac, aber bitte.

Zitat:
So ganz verstehe ich diese Diskussion aber nicht.
Ich auch nicht.
Alt 21.08.2007, 00:56   #64
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Preisvergleich

Zitat:

Nur kann man den damaligen MacMini nicht mit der neuesten Generation vergleichen. Die neuen sind dank Dual Core CPU wesentlich schneller.
scherzal? ich vergleich doch nicht die technik, die wird hoffentlich mit einer neuen generation immer besser
ich vergleich die preisgestaltung, der kleine mini ist um 20% teurer, der "große" mini um 30% teurer

der 20" imac von damals ist hingegen im preis deutlich gefallen; macbook/macbookpro sind ca. auf dem selben niveau geblieben
(der 20" imac find ich aktuell preislich ohnehin eines der besten geräte seiner art am markt)
Alt 21.08.2007, 01:15   #65
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Nur hatten die ersten billigeren Mac Minis nur 256MB Ram, kein WLan, kein Bluetooth usw. Ich habe damals für meinen vollausgestatteten Mac Mini knapp €900 mit Bluetooth Tastatur/Maus gezahlt.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:13   #66
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, dafür gibts heut ja wieder ein Apple Event .
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:31   #67
Hubman
Elite

Standard

Zitat:
Nur hatten die ersten billigeren Mac Minis nur 256MB Ram, kein WLan, kein Bluetooth usw. Ich habe damals für meinen vollausgestatteten Mac Mini knapp €900 mit Bluetooth Tastatur/Maus gezahlt.
und kurz danach wurde der mini preislich um €39 angehoben, mit 512mb, wlan und bluetooth; ich diskutier mir dir gern im kreis, für mich ist der mini im allgemeinen und verschärft in relation zu den anderen apple-produkten teurer geworden
Alt 05.09.2007, 18:47   #68
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
So, dafür gibts heut ja wieder ein Apple Event .
Also keine richtige Keynote?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:56   #69
Hubman
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von str1ker
Also keine richtige Keynote?
imho triffts EVENT ja ganz gut, für diesen tag hat apple gefühlsmässig stärker die werbetrommel gerührt, wie für die letzten keynotes

also darf schon was neues/anderes kommen
Alt 05.09.2007, 19:17   #70
Neo
Inventar

Standard

Ich erwarte mir einen neuen iPod mit zumindest 80GB Festplatte. Alles andere wäre eine Enttäuschung für mich. Ob mit Touchscreen oder ohne ist mir eigentlich relativ egal.
Antwort