![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
big poppa pump
![]() |
Die 2600 Pro HD zählt zur Mittelklasse, könnte man sagen!
Für WoW reichts allemal ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
iWork ist gerade eingetrudelt.
Die physische Version zahlt sich auf alle Fälle aus, da sie das gleiche kostet und dieses mal sogar ein 139 Seiten starkes Handbüchlein mitbringt. Pro: Schöne Produktivitätssuite zum annehmbaren Preis, mit für die meisten Anwender ausreichendem Funktionsumfang und frischen Ideen. Kontra: Numbers steckt noch in den Kinderschuhen, was mich bei einer 1.0er aber gar nicht verwundert, wird aber hoffentlich bald per Update behoben. Was eher stört ist die mangelnde Kompatibilität zu anderen Dokumentformaten. Und damit meine ich gar nicht die von Stefan kritisierten MS Office Filter (ein geschlossenes Format wird nie zu 100% kompatibel zu Fremdsoftware sein), sondern das Fehlen von Support für den ISO Standard ODF. Dafür unterstützt man das dubiose OOXML.
|
|
|
#23 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Mir persönlich würde iWork vollkommen ausreichen. Aber zusätzlich MSO ist mir zuviel. Verzichte also auf iWork und hoffe auf Mac MSO 2008 - die Windows 2007 Variante emfinde ich in der Usabilty (GUI) als Fortschritt. Nun ja. Aber die neue Apfel Tastatur habe ich bestellt. Irgendwas muss man ja mitnehmen
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() |
Es lebe die Konsumgesellschaft.
Mir gefallen die neuen iLife-Appz gut, den Computer brauche ich nicht unbedingt. Habe sowieso nie verstanden warum man bei Apple mit jedem iMac einen neuen Bildschirm mitkaufen muß....it's not a bug, it's feature würde Steve Jobs wohl sagen.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
del
|
|
|
#28 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Jedoch hält ein durchschnittlicher Bildschirm locker 5-8 Jahre, während der Computer in der Regel nur 2-3 Jahre benutzt wird. Daher halte ich einen iMac mit eingebautem Bildschirm (bzw. einen Bildschirm mit eingebautem Computer) für eine Verschwendung. Mac mini und Mac Pro sind definitiv keine Alternative weil der erste zu schwachbrüstig und der zweite zu überdimensioniert ist. Das ist natürlich Absicht von Apple und wird sich nicht ändern - also immer brav überteuerte Panels mitkaufen. Positiv ist immerhin das verbesserte Preisleistungsverhältnis; günstig ist ein iMac aber deshalb noch lange nicht.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Es lag wohl am Ausdruck, dass ich es zunächst nicht verstanden habe ...
Du hälst einen Mac mit Bildschirm für deppert. Schreibst aber immer von iMac mit Bildschirm ist deppert. ![]() Edit: Axxo. Die Apple Gefolgschaft tickt etwas anders. Für jene halten ihre Arbeitsgeräte länger als die der Dosen Anhänger. Wobei es sich seit dem Intel Switch eher in die ungünstige Fraktion verlagert hat: Die Daddelfraktion muss natürlich die letzte Highend GPU und sonstigen GameZ Zeuch drin haben... |
|
|
|
|
|
#30 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
die apple geräte "halten" sicher nicht länger - das ist eine mär und ein guter werbeschmäh.
aber es sind oft arbeitsgeräte für grafik oder ton, wo erstmal das beste und teuerste gekauft und dann 5 jahre nichts mehr daran geändert wird. diese vorgehensweise mit pcs zu vergleichen, die zum halben preis gekauft und dann eben schon nach 3 jahren getauscht werden, ist ein bisschen rosarot verzerrt. schon vor dem intel switch gab es etliche, die im zeitalter von 3 ghz und ordentlicher ausstattung noch auf g4 500 DP herumgrammelten, und sich trotzdem "up-to-date" wähnten. seit dem intel switch kommen eigentlich viele der alten user drauf, daß nicht alles so toll war, wie gedacht - die neuen benutzer freuen sich halt, einen halbwegs schick designten rechner zum semi-kleinen preis zu kriegen. jedem das seine, halt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|