WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 14:22   #11
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Re: Re: Brumm brumm

Nur ein Haken: Bereits Heute sind 36% der verkauften PCs Notebooks, nächstes Jahr werden es sogar 44% sein. Und Bingo - die bringen auch alle ihren eigenen Bildschirm mit.
Die Leute dürften also dem All-in-one Konzept durchaus positiv gegenüberstehen.

AIO tragbar finde ich ja auch gut, MacBook wäre eine Überlegung wert. Aber das ist doch was völlig anderes am Desktop - da ist es Verschwendung und außerdem ungut wenn ein Teil kaputt ist - da muß natürlich das ganze Gerät eingeschickt werden weil Apple so reparaturunfreundlich ist bis zum geht-nicht-mehr.

Mobilität ist da nur zweitrangig, wenn man sich die häufigst verkauften Modelle ansieht. Ist ja bei den Druck-Scan-Fax-Kopier Kombis nichts anderes. Da könnte man auch argumentieren, der Scanner hält ja länger als der Drucker.

Stimmt, aber da ist natürlich die Kompatibilität zwischen den Komponenten auch ein Faktor. Ansonsten sehe ich auch hier in komibnierten Geräten mehr Nach- als Vorteile, auch deshalb weil man sich nicht einen guten Drucker mit einem durchschnittlichen Scanner kombinieren kann oder umgekehrt.

Ich glaube, wir IT-affinen müssen hier aus alten Mustern ausbrechen. Der PC ist für die meisten Leute kein Bastelobjekt, sondern ein Alltagsgegenstand.

Ja, das macht Sinn. Den Slogan von Apple "es funktioniert einfach" finde ich auch durchaus gut. Ich möchte aber zumindest die theoretische Möglichkeit haben das Gerät zu öffnen weil die Unmöglichkeit Teile auszutauschen ja auch dazu führt dass man das Gerät aus der Hand geben muß (was oft der eigentliche Anfang neuer Probleme sein kann).

Und wieso soll der nicht mit dem kommen was man sowieso braucht? Vielleicht hatte man ja einmal einen 15" CRT iMac, zwischendurch einen 17" LCD iMac, zuletzt einen 20" LCD iMac und steigt nun zu einem 24" LCD iMac auf. Ist ja auch nicht schlecht.

Sicher, aber so hat man 4 Bildschirme gekauft, hätte aber nur 2 gebraucht. Apple hat großen Nachholbedarf im Bereich Recyclingfreundlichkeit und Abfallvermeidung. Insofern gefallen mir die Materialen Aluminium und Glas im neuen iMac gut - aber es sollte noch der Bildschirm weg, dann passts.

Also mir geht mit meinem 1,67GHz Power PC eigentlich auch noch Heute geschwindigkeitsmäßig nichts ab.

Das liegt natürlich daran dass das Gerät wahrscheinlich nie ausgereizt wurde. Ich kann mit meinem schasigen AMD Sempron 3000 gerade noch so arbeiten - Spiele sind sowieso nur noch mit 800x600 Pixeln möglich. MEHR POWER!!!

Solche Aussagen wundern mich eigentlich schon ein bisserl, wenn sogar der GHz Vorprescher Intel mittlerweile predigt, Hertz sind nicht alles.

Das müssen sie sagen weil die Taktung nicht in der gleichen Art und Weise wie bisher erhöht werden kann. Problem: Die Erhöhung der Leistung durch mehrere Kerne benötigt softwaremäßige Unterstützung, da geht eine Schere auf die immer größer wird. Dh. die Hardware entwickelt sich viel schneller als die Software, die Geschwindigkeit eines Prozessors "vertheoretisiert" sich immer mehr weil die Verteilung der Last nicht funktioniert. Das ist übrigens ein Bereich wo ich mir von Apple Innovationsführerschaft im Softwarebereich erwarte, das wäre eine der Stärken von Apple.
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten