WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2001, 11:22   #1
Pantu
Master

Frage

Hallo Flugsimmer,

hat jemand Erfahrung mit key2mouse?
Es lassen sich mouseclicks ganz einfach und super damit als Keyboard Tasenbefehle umsetzen. Kann auch als Eingabe von Drehgebern über das Keyboard interface verwendet werden.
Leider bekomme ich bei Aufruf eines Untermenues des FS2k Fehlermeldungen wie folgt: "image radioxxxx.bmp cannot be displayed".
Wenn ich diese Box mit OK bestätige kommt wieder eine solche Meldung mit einem anderen Imagenamen. Und so geht das Spielchen weiter bis entweder der FS2K crasht (finde mich dann auf dem Desktop wieder) oder, falls ich Glück habe, kann ich weiterfliege. Beim Beenden des
FS2k kommt dann meistens :"diese Programm wird wegen eines Fehlers beendet"

Weiß jemand wie man das in den Griff bekommen kann??

Für jede Hilfe dankbar

Pantu
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 22:20   #2
Rene3
Inventar

Beitrag

Hallo Pantu,

eigentlich gehört ja dein Ordner/Beitrag in die Abteilung SOFTWARE!

Soweit ich in meinem "manual" gelesen habe, funktioniert k2m nur mit dem FS98. Da ich noch mit dem FS98 unterwegs bin, kann es natürlich sein, dass ich damals nur die 98er Version downgeloadet habe. Bist du sicher, dass du eine 2000er Version davon hast?
Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 23:58   #3
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hi ihr beiden!

Soweit ich von Thomas Kleindopp alias TRISTAR "dem Echten" weiß und ich selbst auch kein anderes gefunden habe, ist dieses key2mouse-tool eigentlich für den FS2000 - obwohl in der Readme aber auf den FS98 hingewiesen wird! Habe es leider bislang noch nicht getestet - kommt aber bald!

Oder was meinst duuu Thomas? Thooomas!!!!!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 08:44   #4
Pantu
Master

Beitrag

Hallo Rene,
vielen Dank für Deine Antwort.
Auf der Download Seite von key2mouse steht explicit für FS98 un FS2000. Da aber die Version vom September 99 ist, habe ich doch erhebliche Zweifel, ob dieses, sehr nützliche Programm, überhaupt mit dem FS2k getestet wurde. Leider gibt es nach meiner Info nichts gleichwertiges.
Dieses Progrämmchen scheint relativ unbekannt zu sein, denn bei Avsim im Homecockpit Forum habe ich noch nie was davon gelesen.
EPIC und andere relativ teure Hardware scheidet für mich zunächst mal aus.
Oder hast Du eine andere Alternative?? Läuft das Tool auf dem 98er problemlos? Auf den 98er zurück umsteigen möchte ich aber wegen der besseren Grafik und Scenerien nicht.
Ich möchte mir ein Overhead panel für das EE757 panel bauen. Leider sind bei dem EE757 Panel alle Schalter, bis auf wenige Ausnahmen, nur über Mausclicks zu bedienen.
Habe schon eine Mail an Luciano, den Author von key2mouse gemailt und warte nun auf Antwort. Schade, dass key2mouse so unbekannt ist, obwohl es schon über 1 Jahr fertig im Netz steht.

Gruß, Pantu

Alt 16.01.2001, 09:06   #5
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Pantu!

Noch mal zur Info:

Wenn ich hier noch mal stellvertretend für TRISTAR das Wort ergreifen darf: Mir wurde von ihm berichtet, dass dieses Tool unter FS98 einwandfrei läuft!

Aber vielleicht schaut er demnächst ja selbst mal hier rein und gibt ein paar Infos zum Besten!

Gruß, Achim O.T.N.

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 16. Januar 2001 editiert.]
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 10:47   #6
Rene3
Inventar

Beitrag

Hallo Pantu,

ich kann nur die Aussage von Achim/Tristar wiederholen: mit dem FS98 läuft das wahrlich kleine, aber sehr nützliche Progrämmchen einwandfrei und ich bin damit höchst zufrieden, da ich damit den Leistungsumfang meines ACP Compacts noch erheblich erweitern konnte, weil nun eben auch Mausbefehle von diesem Gerät übernommen werden können. Aber wie gesagt, da ich den FS2000 nicht habe (darf man das hier überhaupt noch laut sagen ;-)), kann ich nicht mal antesten, ob k2m darauf lauffähig ist. Ich hoffe, dass dir noch geholfen wird.
Gruß
René
PS Noch eine Frage: Du schreibst in deinem posting "Leider bekomme ich bei Aufruf eines Untermenues des FS2k Fehlermeldungen". Um welches Untermenue handelt es sich dabei? Wenn k2m richtig installiert ist, erscheint in der Menueleiste das Menue MODULES. Darin befindet sich dann das Steuerungsmenue für k2m (im FS98!) Meinst du dieses mit Untermenue?
Falls du spezielle Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anmailen.

Alt 16.01.2001, 12:51   #7
Pantu
Master

Beitrag

Hallo Flugsimmer,

habe bereits mit Luciano Kontakt aufgenommen und beeits eine Antwort erhalten. Leider betreibt Luciano das Programm mit dem FS98 und er sagt er hätte noch von keinem FS2K User einen Fehler gemeldet bekommen.
Ich kopiere hier mal mein Mail (leider in English) von heute and Luciano mit der präziseren Fehlerbeschreibung:
I´ve made some more investigation and the facts are as follows:

My setup is FS2kPro second patch and noCD crack installed.
FSUIPC. DLL latest version.

After starting FS2k everything runs fine, but after I open the Module Folder in FS2k and, not even programming anything on key2mouse, but only open "about key2mouse" subdir. to read the version etc, I think something strange happens.

So this is in sequence what I´m doing:

1.) Start Fs2k. All runs nicely. I can change to other aircraft , map view etc. No Problem

2.) Open Module Menu in FS2k, click on "About Key2mouse" and read version etc, and now leaving this Module menu.
So far all looks ok.

3.) Selecting Map view or selecting a new Aircraft (I think it could be any one thing of the FS2k Menu bar) the menu opens ok.

4.) Now closing the menu without having chosen anything I get following messages (they vary depending on which menu point I selected)

Error messages in sequence (after confirming by OK):

FS2000 ! image "cbobtn.bmp" [3] cannot be loaded
FS2000 ! image "vcsbbkg.bmp" [2] cannot be loaded
FS2000 ! image "btnok.bmp" [6] cannot be loaded
FS2000 ! image "btncancel.bmp" [6] cannot be loaded
FS2000 ! image "btnhelp.bmp" [6] cannot be loaded
FS2000 ! image "vsbup.bmp" [3] cannot be loaded
FS2000 ! image "vsbdown.bmp" [3] cannot be loaded

ILLEGAL OPERATION in Main.dll at 0167:674bb

The program will be closed

5.) FS2k crashes and now I´m back on the desktop.

Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Gruß, Pantu

Alt 23.01.2001, 00:31   #8
Crunchair
Jr. Member

Idee

Hi,

in meinem Beitrag Pss747 und ACP-Compact steht die banale Lösung des Problems. Hat mir der Erfinder von k2m gemailt. Ist ein geniales Programm.

Viel Spaß damit

Lutz
Crunchair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 10:00   #9
Pantu
Master

Beitrag

Hallo Lutz,

vielen Dank für Deinen Tip. Bin nach längerem Suchen vor 2 Tagen zu dem gleichen Ergebnis gekommen und habe es auch bereits Luciano Napolitano mitgeteilt. Da ich mir nicht ganz sicher war, dass meine Erkenntnis der 100% ige Lösungsweg ist und Luciano dies selbst noch untersuchen will, hab ich die Lösung noch nicht veröffentlichen wollen.

Eins ist auf alle Fälle sicher key2mouse ist eines der besten Programmzusätze zum FS und dieses Forum ist das beste deutschsprachige Forum das ich kenne.

Nochmals vielen Dank

Beste Grüße

Peter
Alt 23.01.2001, 10:57   #10
Rene3
Inventar

Beitrag

Hallo Pantu,

ganz deiner Meinung! Gerade für die ACPler ein absolutes Muss! Deshalb freue ich mich mit euch, dass das Ding auch unter FS2000 läuft!
Gruß
René
Antwort