![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich wollte heute bei einem Freund den Suse Kernel von 2.4x auf einen 2.6er updaten.
Ich dachte das ginge sicher gleich wie damals von 2.2 auf 2.4---- leider weit gefehlt ![]() ich hab mir also den Kernel vom SUSE FTP geholt, und wollte ihn per RPM -ihv installieren... doch dann geschah das hier: linux:~ # rpm -ihv --nodeps --force /download/kernel* Segmentation fault linux:~ # weiß jemand Rat ??? mfg
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Ich vermute mal einen Bug in `rpm`. Check mal, ob es da Updates gibt.
mfg c.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
die module-init-tools brauchen.
Die Kernelmodule haben sich geändert. Heissen jetzt Kernel Objects. Brauchst mindestens die Version 0.9.4. Das depmod wird gesegfaultet haben. Schätz ich mal. Sonst einen Plain Kernel kompilieren. Cu. Fhmer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hier ist was gutes zum lesen:
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html |
|