![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Hallo !
Ich hab da folgendes Problem: Besitze Redhat 9, wollte meine NTFS Partitionen im fstab mounten, jedoch hab ich das Problem dass mir angeschrieben wird dass der Kernel das nicht unterstützt beim booten. So habe ich mich auf den Weg gemacht ein Kernel update zu vollziehen. Version 2.4.29-8 (meine derzeitige ist 2.4.20-8, die von Haus aus dabei ist bei Redhat9). hab dann das rpm Packet installiert mittel rpm -Uvh ....rpm. Soda jetzt weiß ich nimmer weiter, er fährt noch immer mit dem alten Kernel hoch... Was muss ich jetzt eigentlich noch tun ? Oder was hab ich falsch gemacht ? Wie bring ich diese 2 Sachen zum laufen ? BTW: ich bin ein absoluter noob was linux betrifft ![]() Danke im Vorraus mtrax |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
im boot manager (grub, lilo,...) den neuen kernel eintragen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
ich hatte mir gedacht dass das neuere Version des Kernels das unterstüzen würde...
Nagut dass mit dem kernel selber basteln ist mir ein wenig zu hoch...jetzt zu mindest... aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Laufwerke zu mounten ?! ![]() UPDATE: Ich hab jetzt etwas gefunden, ein RPM Packet welches NTFS Partionen ausliest. http://linux-ntfs.sourceforge.net/info/redhat.html Mal probieren ob es funktioniert... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
soda hab jetzt das packet installiert und erfolgreich meine ntfs partitionen mounten können, jedoch möcht ich dass es automatisch über die fstab gehen soll...
was muss ich da alles eingeben ? /dev/hdb1 /win/c ??? /dev/hdb2 /win/d ??? /dev/hdb3 /win/e ??? ich möcht dass jeder user die partitionen mounten darf/soll |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
schreibend auf eine ntfs partition zuzugreiffen ist unter linux noch nicht empfehlenswert...
die schönste möglichkeit wäre, du konvertierst das dateisystem (sofern du ntfs nicht mehr brauchst) (eigentlich: sicherst alle daten weg, und formatierst die partition neu) oder machst dir einen eigenen kernel mit ntfs unterstützung... alles was du wissen willst, steht in dem von dir geposteten link (NTFS FAQ und die 2 links darunter unter "Instructions II" )
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
danke an allen! ich hab jetzt meine Partitionen unter Linux
![]() Die Sache mit dem Kernel war easy, mounten in der shell auch... zumindest die hdb1 ...dann hab ich herausgefunden dass bei mir die Partitionen falsch nummeriert worden sind bzw. eigentlich anders halt... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|