![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
hi,
ich bin gerade dabei, suse 8.1 zu installieren. da ich mich klein halten muß (bloß eine 800 mb platte), schau ich mir natürlich die paketauswahl etwas genauer an und entdecke dabei ein paket namens k_deflt mit der beschreibung Zitat:
was ist das genau? etwa die sourcen? brauch ich das? bitte um hilfe
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
>etwa die sourcen?
Nein die liegen im Paket kernel-source >brauch ich das? Du kannst bei der Paketauswahl auch einen anderen Kernel auswählen z.B k_athlon (od. smp etc), ansonsten eben den Standardkernel k_deflt, alle ca gleich groß und ja einen brauchst du. g17 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
thx
aber was ist denn da alles dabei, dass das paket auf 50 mb anwächst? ich geb schon zu, dass ich es nicht genau weiß, ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass der kernel + module >50mb brauchen ...
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Stimmt, ist viel, selbst mit Doku und manpages,usw..... Was sagt ein "rpm -ql k_dflt" oder wie auch immer bei RPM das Kommando heisst um den Inhalt eines Paketes anzuzeigen. Ein "rpm -ql k_dflt | less" ist vielleicht kein Fehler. Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Nun ja, wenn du bedenkst das der alle erdenklichen Systeme unterstützen muß. Darum wird ja auch meistens empfohlen, später sich einen an sein Sys, angepassten zu kompilieren.
g17 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
50 MB sind trotzdem viel, ein wie ich annehme korrespondierendes Paket aus Debian schaut so aus: http://packages.debian.org/stable/ba...ge-2.2.20.html 1:10 ? Ausserdem ist mit dem Bauen ja dann das Kernelimage selbst gemeint, das hat bei mir 700 kb..... ![]() Ciao, Steve
|
|
|
#7 |
|
Master
|
hmmm ... aber danke vorerst mal
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |