![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
klar, wo licht auch schatten! aber mir persönlich gibts in den aktuellen distris eh zu viele betas! ich find in eine veröffentlichung sollen nur ausgereifte programme gelangen!
EIN SICH AUF WOODY FREUENDER! |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2001
|
sodala! hab mandrake wieder montiert. dann forsch zur installation von gcc!alles mitsamt abhängigkeiten sowie deren abhängigkeiten und weiteren davon abhängenden abhängigkeiten montiert. allerdings blieben noch 2, wo es keine rpm's gab. libbfd und libopcodes. libbfd gabs dann als zip, als ich das anklickte, wurde der quellcode oder sowas ähnliches sichtbar. habe stark den verdacht, das man gcc dazu braucht.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Ich merke es gerne immer wieder an, wenn gesagt wird daß (Beta)tools fehlen oder Debian allgemein nicht aktuell ist :http://packages.debian.org/testing/allpackages.html http://packages.debian.org/unstable/allpackages.html Unstable ist manchmal sogar mehr Beta als man es sich wünschen mag ![]() Hope that helps, Ciao, Steve
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Das sind die Libs von denen bei mir der gcc abhängt: Depends: libc6 (>= 2.1.94), cpp (>= 1:2.95.2-10), cpp (<< 1:2.95.3), binutils (>= 2.9.5.0.12) Also zumindest bei Debian kein Rattenschwanz an Abhängigkeiten, die zwei genannten Pakete gibt es bei mir gar nicht! Wie hast du probiert den gcc zu installieren? Bitte beschreibe deine Vorgehensweise... Hope that i may help, Ciao, Steve
|
|
|
|
#35 |
|
verXENt
![]() |
Die Idee ansich erst die Pakete zu testen und nur ausgereifte Versionen aufzunehmen wäre ja nicht so schlecht aber auch nicht so gute Paket rutschen zeitweise durch.
Neuestes Beispiel: http://packages.debian.org/cgi-bin/s...ng&release=all MySQL 3.23.36 hat derzeit "testing" Status und wird wahrscheinlich in Debian 3.0 integriert sein. 3.23.36 war aber kein gutes Release sondern eher eine Katastrophe. Ebenfalls problematisch ist auch wenn ein Fehler in einen Paket gefunden wird und es nicht durch eine neuere Version ersetzt. So erzeugt PHP 4.0.3pl1 Memoryleaks wenn GZip Kompression verwendet wird. Diese fehlerhafte Version ist noch immer in Debian inkludiert und kann auch auf den WCM Server bewundert werden. Bei 512MB fallen die Memoryleaks nicht mehr so auf, bei 256MB dagegen ist der ganze Server ab und zu hängen geblieben. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2001
|
hab einfach die cd eingeworfen, befohlen, das gcc-rpm zu installieren. da sagt er geht net, weil gcc benötigt: binutils, glibcdevel, make, libstdc++ .glibcdevel brauchte dann noch die kernelheaders. binutils wollte dann noch die 2 unbekannten dateien.da die ganze aktion recht lang gedauert hat, hab ich mir gedacht, das dauert ja so lang, wie eine neuinstallation. da ist mir eingefallen, es gibt bei der packetauswahl eine option entwicklungsumgebung. ok, hab dann neuinstalliert, das auch angeklickt, und jetzt hab ich gcc! danke jedenfalls allen, die mir geholfen haben!!
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
ich glaub das distributionsthema ist so eine glaubensfrage. wennst einmal eine zeitlang mit einer distribution gearbeitet hast, dann geht dir das so in fleisch und blut über, dass du die anderen gar nicht mehr magst. ich zum beispiel bin totaler redhat fan, hab seit jahre nur redhat gesehen. dann hab ich mal suse probiert und war geschockt! kein file war da, wo ich es erwartet habe...
|
|
|
#38 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
hihi......netter thread........
na ja wappler, dann entwickel mal deinen kernel, paß aber auf, daß du dich dabei nicht verwickelst ;- ). greetz artemisias ps: ich weiß nicht, ob es richtig ist, als newbie gleich mit der kernel compilierung zu beginnen. auf der anderen seite, ein sprung ins kalte wasser (zwinker zu lotussteve)... damit lernst am meisten, falls ihn (oder dein sys) überlebst ;- ). pps: im übrigen gab es in letzter zeit mehrere threads wie man kernel compiliert ... *smile...einfach mal die suchfunktion anklickern |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
na ja, wirklich viel passieren kann dabei ja nicht. und so verbringt man dann eine nacht um die andere...
![]()
|
|
|
#40 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@vader
so lang er noch ned tausende tgz-files als source code gesaugt hat und damit es funzt zusätzlich abertausende merkwürdige links gesetzt hat... die er wohl nie wieder so hinkriegen würde... so lang spielt es wohl keine große rolle, ob er das sys zerschießt :- ))) greetz artemisias |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|