![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
nur keine angst. wir gurus
haben auch alle mal klein angefangen...am besten ist glaub ich, du holst dir mal das kernel-howto. da steht dann alles schritt für schritt drin. tach!
|
|
|
#22 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2001
|
i fürcht mi e net!
![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
schon!
aber mit dem kauderwelsch an befehlen und ohne richtige doku seh ich schwarz... da machst statt am linux-kernel an windows 2001 uniprocessor kernel; und des wär schad! ![]()
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
wappler, hast überhaupt den gcc installiert???
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2001
|
zur zeit hab ich gar kein linux installiert, weil es gestern zusammengebrochen ist. werd's aber demnächst wieder installieren.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Veteran
|
hoppala! naja, kann passieren...
hab auch schon mindestens 1324 mal 23 verschiedene distris installiert! ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
Ich kann Dir nur SuSE empfehlen. Die Dokumentation geht auf Fragen wie Kernel kompilieren oder Booten von mehren Betriebsystemen ein.
Die Dokumentation ist Deutsch und umfangreich. Im Normalfall brauchst Du keinen Kernel kompilieren da die Standartkernel den Normalbedarf abdecken. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
@cub
Die Frage nach der richtigen Distribution ist äußerst heikel. Punkto Kernelkompilieren gibt es sicher nichts komfortableres als DEBIAN (am beste Progeny 1.0, *liebe Grüße an Lotussteve und Woifi *)Denn, wenn es losgeht unter Linux CDs zu brennen ist am besten ein neuer Kernel mit SCSI-Emulation angesagt! Unter Debian wird Dir ein Kernelpaket erstellt, das einfach nur mehr zu installieren ist, und alles passt (meistens). Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
|
yep! das is wirklich 1 heikles thema!
gerade die "kommerziellen" distris machens einem oft schwerer als nötig! da gibts z.b, nicht nur eine kernel-config wie bei debian sonder unter umständen gleich mehrere! wie soll man da wissen welche gerade installiert ist? weiters wird bei installation das system zugemüllt! für jede tätigkeit "50" programme! ich mag auch lieber den debian way. etwas mehr einarbeitung nötig, dafür lernt man urviel und erkennt das gewisse dinge unter debian doch einfacher sind! die basisinstallation is schlank und wenn man was braucht installiert man einfach mittels apt nach und wird bei der konfiguration sogar an die hand genommen! außerdem is debian so frei wie man nur sein kann! APT GET INTO IT! klingt 1 bisserl wie eine werbeveranstaltung! na wuascht, ich wisst sicher was ich meine... ![]() |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Master
![]() |
einziger nachteil: debian setzt auf sicherheit (?!)
naja, obs ein nachteil ist .. darüber läßt sich streiten... dafür is aber nicht immer aktuell und viele neue (beta) tools fehlen..
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|