![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Hi!
OK, Kernel läuft, ABER Ich hab da NOCH folgende Probleme: -Sound funkt nicht mehr (hab jetzt grad ein neues OSS gefunden, dann müssts wieder funzen) -VMware hat nicht mehr gefunkt, ich glaub auch daß bring ich noch hin -ABER, ich kann mich nimma einwählen!!! Ich hoff daß krieg ich noch hin! He, hab grad gesehen, daß ich mich für OSS unter http://www.4front-tech.com/linux-x86.html registieren muß. Ahnung für sich kein Problem, aber die ist BESCHRÄNKT, sonst muß ich 20 Dollar blechen? FIND ICH ABER NICHT GUT!!! Woifi
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@woifi
glückwunsch für deine erste kernelkompilierung! war doch gar net so wild, gell? was für eine soundkarte läuft bei dir? ich frage deshalb, weil bei gängigen soundkarten keine registrierte version von OSS nötig ist. eine einfache OSS version liegt den distributionen nämlich bei! vielleicht hast du auch die falschen flags bei der kernelkompilierung gesetzt, was die unterstützung der soundkarte angeht. zb. werden onboard soundblaster über die unterstützung des es1370 oder es1371 aktiviert. greetz artemisias1 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
JA!!!!!!!!!!
Kann mi wieder einwählen!!! @artemisias1 Ich hab eine ganz normale SB16 (ISA). Weiß sowieso nicht wieso die nicht erkannt wird, aber das is eh was altes... (hat noch mit keinem linux funktioniert )Mit OSS hats immer tadellos gefunzt, 3.8.1.z geht aber nicht mehr mit Kernel 2.4, also brauch ich eine neuere Version! Also, was soll ich machen? Woifi
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@woifi
das OSS ist in einer lightversion im kernel 2.4 integriert. um diese option zu aktivieren mußt du folgende menue-pkt. anwählen (ich gehe davon aus, du benutzt "make xconfig" zur kernelkonfiguration): "Sound": den button yes aktivieren für "OSS sound modules" etwas tiefer: den button yes aktivieren für "100% Sound Blaster compatibles (SB16,32,64,ESS,Jazz16) support" den kernel neu übersetzen, dann müßte es funzen. greetz artemisias1 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
Gut, schau ich mir an, ich glaub daß hab ich eh g´macht, bin mir aber grad nicht sicher!
THX Woifi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|