![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hallo leute,
da ich noch immer eine selbergemachte clipper-adressenverwaltung (s 87!) mein eigen nenne, und damit eigentlich fast alles abdecke, trotzdem aber schön langsam von dosanwendungen (läuft sogar unter windows nt super) wegkommen möchte, suche ich ein adressenverwaltungsprogramm, das erstens zumindest bei den masken und feldnamen noch gewisse gestaltungsvarianten zuläßt und 2. einen nachvollziehbaren datenfile produziert, der vielleicht sogar auf eine diskette passt (wie meine 600 adressen, die auf eine hd-diskette nicht einmal 1/4 des platzes beanspruchen). ich moechte nicht 96.255 sharewareprogramme durchsuchen, deshalb meine bitte an Euch: kann mir wer was empfehlen? (sollte auch exportieren können.) danke! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Warum machst du dir das nicht einfach selber in Access? Import/Export sollte kein Problem sein. Wennst jetzt noch die Masken von den eigentlichen Daten trennst ... dann ist eine Sicherung auf Floppy sicher kein Problem (ich hab da 1200 Kunden, 1000 Fahrzeuge in rund 300 kB)...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hey Iasca!
Besser hätte die Antwort nicht sein können!! Ciao CMS p.s. sogar für mich, einen rookie was Access betrifft, ist das einfach. |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |