![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Hallo,
Kennt diesen Effekt jemand hier? Siehe Bild. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Sieht aus wie ein Gitternetz auf dem Mesh oder sollen das Strassen sein?
Hast du ein Addon wie FS Roads installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() könnten das die meist begangenen Routen für die Bergsteiger vor Ort sein...? - da fehlt ja schon der ganze Schnee.
Kleiner Scherz... Ansonsten habe ich so etwas noch nie gesehen, keine Ahnung. Aber es gibt doch gute Leute im Forum, die sich mit Mesh etc. auskennen, die müssten es wissen. Gruß buffi (EEDH)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ja der Effekt ist bekannt.
Hatten wir schon mal in einem Thread, hatte Lexif mal gepostet wenn ich mich recht erinnere. Ev. habe ich auch dafür eine Lösung. Da bin ich mir aber leider noch nicht ganz sicher ob das klappt. Ist ein gängiges Problem welches eigentlich jeder haben sollte der z.B My World nutzt. Wobei My World bzw. andere Addons nicht die Schuld trifft. Es ist ein FS2004 Problem. Ev. meldet sich ja noch jemand anders mit einem Tipp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
|
![]() Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch im FS2004 und konnte keine Lösung finden. Ich habe mich dann nicht mehr so darauf geachtet, aber irgendwann waren die Störungen wieder weg (habe das bisher auf den Wechsel der GraKa geschoben). Die genaue Ursache bzw. die Lösung würde mich jetzt trotzdem auch interessieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, brachte das Deaktivieren der Addon LCs und Meshes bei mir keine Abhilfe. Aufgefallen sind mir die Streifen in den Alpen (z.B. südlich von Sion). Installiert waren in dieser Region u.a. die Schweizer LC von Ernst Bosshardt und das Italy/Switzerland Mesh von Mauri.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Kann den Thread von damals wo das bei My World gemeldet wurde kurioserweise nicht mehr finden. Ich weis das ich mir mal Testfiles dafür erstellt hatte.
Es tritt bei bestimmten Landclasskonstellationen auf . Es verschwindet auch nicht einfach wieder. Ich vermute eher Yves das Du jetzt ev. in den letzten Wochen ein Addon aufgespielt hast welches jetzt in dem vorherigen Störungsgebiet andere LCs verwendet dann verschwindet dadurch dein Problem. Hat jemand noch von My World die Koordinaten wo so etwas auftritt oder kennt jemand noch den alten Thread wo das Prob geschildert wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Habe den Thread doch noch gefunden.
War dieser in einem Bild von Felix sieht man das Prob. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=3 Leider habe ich mittlerweile so viele Testfiles und Flugsituatione gespeicher das ich die Problemsituation nicht mehr finde. Die gezeigten Screenshots haben leider alle keine Koordinaten. Kann mir mal jemand eine Stelle mit Koordinaten zeigen. Wenn er ein Landclass Addon hat ev. auch welches aktiv ist. Man sollte ev. die Textur erkennen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Da kann ich helfen, schau mal in den Thread:
http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=27066 Beziehungsweise direkt das Bild: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Hallo,
Danke für die Antworten! Ich dachte, ich bin einer der "Wenigen". Ich habe die Frage auch im Avsim Scenery Designer Forum gestellt: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...2983&mode=full Ich habe selber nicht damit weitergemacht, und keine Ahnung warum dies so ist!! Da es auch im Himalaya auftritt – vielleicht: Zusatzmesh mit höherer Auflösung, ab einer bestimmten Höhe?? Vielleicht doch LC?? Für VTP Poly in meinem Link, von Holger dankenswerter Weise auf die Problematik aufmerksam gemacht,: Vielleicht Finn Ice von Janne Sinkkonen: http://fisd.fsnordic.net/projects.php Andere Texturen – Wassereffekte abgedreht (nur pdf lesen, wenn man es nicht benutzt) Und zusätzlich: Bei Foto anscheinend auch ein Problem (zumindest bei Sbuilder). Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Habe gerade mal gestöbert.
In einem weit zurückliegenden Thread hatte ich mal geäußert woher das Problem kommt. Hat sich bestätigt. Habe es eben mal mit einer Testdatei von mir ausprobiert. Der Bug war weg. Ich denke man bekommt das auch allgemein für den FS in den Griff. Bin da sehr zuversichtlich. |
![]() |
![]() |
![]() |