![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi Experts
nachdem ich mich von meiner alten Drehschüssel nicht trennen mag , habe ich den Echostar AD 3000 IP Viaccess der meine Anlage voll bedienen kann im Auge. Mit dem Alphacrypt EURO CI Cam kann der dann: VIACCESS,ALPHACRYPT,BETACRYPT u.IRDETTO . ![]() Die Sache ist natürlich ziemlich teuer ![]() ![]() Hätte gerne einige Kommentare und/oder zusätzliche Anregungen dazu. CIAO vom Quasi
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() brauchst unbedingt einen Analog/Digital Kombinationsreceiver ?
sonst würde der Echostar D-2510 IP Viaccess© (7490.-) auch ausreichen. Ansonsten fällt mir nur der HUMAX VACI-5300 (5190.-) mit Alphacrypt Interface (3190.-) ein. Oder gleich der HUMAX IRCI-5400 (6490.-) mit Viacess Interface (1490.-). Aber bei beiden brauchst einen DiSEqC 1.2 fähigen Rotor (ab 1990.-) siehe auch http://www.mhr.at/SAT/preisliste.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi Dr Mabuse
es geht nur der ECHOSTAR wegen des 36 Volt Antriebes.Ist der einzige der's kann.Und es gibt eben noch viele analoge Kanäle und deswegen der 3000er. Der Humax5400 wäre eine Alternative ,aber mit DisEqC 1.2 Dreh-Schüssel kommt es nicht billiger und der Empfangsbereich ist kleiner. Möglicherweise bringen die Amis auf 43 West noch was dazu.... CIAO
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Infos zu Echostar
Schau 'n wir mal nach im Kastl:
Digitaler SAT-Receiver mit 2 Common Interface-Schnittstellen. Analoger und digitaler Empfang! technische Merkmale: Analog/Digital-Free-to-Air 2 x Commom Interface Steckplatz Multi-Satelliten-Receiver mit eingebautem Positioner Features: Common Interface Vorzugskanäle (Analog/Digital mischbar) Eingebauter Positioner (Power Azimuth Control 36V DC / 5A) Bis zu 50 Satelliten & 999 Transponder Technische Daten: Allgemein On-Screen-Menü in Deutsch & GB/F/NL Tuner/Demodulator Eingangsfrequenzbereich 950 - 2150 MHz Polaritätsumschaltung Polarotor Eingänge SAT 2 (single input, output)/IF loopthrough LNB Schaltsignal 13/18V, 22 kHz, 0/12V, DiSEqC 1.0 QPSK Symbol Rate 2-45 Msym/s Video System PAL/Secam/NTSC Ein-/Ausgänge SCART x 3 (TV,VCR,Decoder) Audio Audio L/R out, composite Video UHF-Modulator PAL D/K/B/G/I, CH 21-69 Digital Funktionen Kanäle 2900 Kompatibilität MPEG-2 (ISO/IEC 13818)/DVB Compliant, QPSK Teletext (Videotext) VBI re-insertion Aspect ratio 4:3, 16:9 (Auswahl mit Pan & Scan) User Interface Menü, EPG (Electronic Program Guide) Low speed data RS-232, DB-9 male DVB Common Interface Slots 2 Embedded Viaccess 1 smartcard reader Analog Funktionen Kanäle 700 Kindersicherung ja Eingangsfrequenz 950 - 2150 MHz ZF-Eingänge x2 LNB Schaltsignal 13/18V, 22 kHz, DiSEqC 1.0 mechanischer Polarizer If Bandbreite 18 MHz / 27 MHz Low threshold 3 dB, einstellbar in 32 Stufen Video-System C/Ku-Band Audio-Bandbreite 130 - 500 KHz Audio De-Emphasis 50 µS, 75 µS, J17, adaptiv (Panda kompatibel) ![]() ![]() Wieso ich das weiß? Ich habe hier nachgesehen: http://www.digitv.de Cu Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Wusch ist das eine Liste
![]() Vieles kann ich davon verstehen aber das meiste was unterhalb von "2900Kanäle" steht , heisst bei mir Bahnhof. Kurt was ist das ? CIAO ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Du kannst ja das Manual vorher einmal lesen:
ftp://ftp.echostar.com/public/read_o...vcs_german.pdf Ich hab Echostar als gute Marke in Erinnerung, SetEdit gibt'S auch dafür (http://www.setedit.de/ad3000d.html) also auf zur Bank, zwei Wochen Urlaub nehmen und los geht's ! MHR ist zum 1000.- billiger als Olbort |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi @ *.*
habe mir jetzt den ECHOSTAR AD 3000 Viaccess mit einem Alphacrypt Euro CI Cam [bei MHR] bestellt. Sollte meine alte 140 Drehanlage wieder auf den Stand bringen. Danke für die Postings ![]() CIAO
![]() |