WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2002, 18:08   #1
mipo6
Senior Member

Frage Keine virtuellen Helis ? Warum ??

Kann es sein, dass es Microsoft vergessen hat, Helikopter (oder halt nur den Bell) in die dynamische Scenery zu integrieren! Also ich jedenfalls habe noc NIE eine gesehen!!!!!!!!!!! und ihr???
MfG

Michael
mipo6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2002, 18:29   #2
Chiefcook
Veteran

Standard

Moin Moin

Tja, ich leider auch nicht.
Der 206 ist von Microsoft aus nicht in die dynamische Scenery eingebunden. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das mit einem Programm oder auf irgendeine andere Art und Weise versuchen kann nachzuholen. Aber auch dies sollte wohl mehr schlecht als recht funktionieren.

Aber viellecht hat ja noch jemand mehr Informationen dazu. Ich würde mich über dynamische Helis auch sehr freuen.
Alt 28.03.2002, 19:18   #3
wined
Veteran

Standard

Man könnte es mal mit dem Traffic-Tool probieren, aber ich sehe da ein Problem....

Der AI-Traffic funktioniert nur auf direkten Routen von Airport zu Airport, man kann keine eigenen Wegpunkte definieren.
Aber dann wären Helis sinnvoll, die zb Autobahnen (Verkehrsinfo) abfliegen, oder auf KH-Dächern landen, etc...
Ein Heli von EDDM nach LOWW mach meiner Meinung nach wenig Sinn.
Ganz besonders, weil AI-Traffic, meines Wissens nach, Runways vorraus setzt, und nur die wenigstee Helis landen entlang einer Glideslope auf ner Runway und parken dann am Gate.....

Aber vielleicht kommt da ja mal was von findigen Add-On Designern, wenn alle SDK's draußen sind....

Im Moment sieht es jedenfalls traurig aus....

LG,
Edwin
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2002, 20:14   #4
mipo6
Senior Member

Standard Ne nicht mit Traffic Tools

Hab´s auch schon mit Traffic Tools versucht! Meine Add-on Flugzeuge sind jetz auch als Dyn. Szenery zu sehen aber Heli!? Fehlanzeige!

Tja ......... vielleicht antwortet ja noch jemand
mipo6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2002, 21:07   #5
D.Kuckenburg
Master

Standard Unterschied zwischen "Fläche" und "Schrauber"

So ganz von ungefähr kommt es nicht, dass kein HELI in der dyn Szenerie mitfliegt. Es würde sicher viel Kritik aufkommen, wenn ein Heli auf seinen Kufen die Taxiways entlang rutschen würde auf den programmierten Strecken der Cessnas,usw.
Auch die Flugbahn und der Landevorgang weichen zwischen "Fläche" und "Schrauber" voneinander ab. Die Heli-Fliegerei am PC dürfte ziemlich unrealistisch sein, befriedigt eher den Spieltrieb. Und spezielle Heli-Programme kann man meistens in die Kategorie "Shooter-Spiel" einordnen. Heli zu simulieren ist zu aufwendig, nehme ich mal an; das rechnet sich nicht.
MfG D.
D.Kuckenburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 02:25   #6
CHFlanker
Senior Member

Standard

Auf einigen Plätzen wären ja Helipads vorhanden (weiss nicht mehr genau wo, ich glaube Altenrhein hat eins).
Aber die sind nicht richtig nutzbar d.h. weder als Startpunkt wähl bar noch richtig anflieg bar (mit ATC und so).
Weiss auch nicht was sich MS da gedacht hat!
CHFlanker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 02:26   #7
CHFlanker
Senior Member

Standard

Ich hatte recht Altenrhein hat ein Pad.
CHFlanker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 09:21   #8
Hummel
Veteran

Standard

Hallo Wined.

So ganz recht hast Du leider nicht.

Fliegst Du beispielsweise mit nem Heli von Köln nach Frankfurt, so gibt der der Lotse eine Runway an. Dort fädelt er Dich dann ein und Du fliegst auch ganz normal den gelben Linien am Taxiway nach-es kommt sogar ein Follow-Me!!!

Der nette Onkel macht dann ein paar Verrenkungen und läßt Dich auf einer ganz normalen Parkposition abstellen.

Der Start ist dann genau das gleiche. Du fliegst über den Taxiway-heißt Air TAXI beim Heli zur Schwelle und startest von da.

Hab mal gehört, dass das aus Versicherungsgründen gemacht wird. Man darf also nicht so einfach über ein Hangar zu seinem Abstellplz. fliegen. Ist übrigens in Hamburg und Berlin genauso.

Zur Frage der Realistik.

Einen Heli zu fliegen ist 1000 mal schwerer als im FS.
Auch wer es hier nett beherrscht würde nie eine sicher Landung geschweige denn einen Start hinbekommen.

Ein linksdrehender Rotor erfordert z.B. das man beim Start ins linke Pedal tritt, da sich sonst der Heli beim ziehen des Pitch nach rechts wegdreht. Kommt dann noch etwas Wind dazu.....

Es ist ja ganz nett was Billy uns da gegeben hat-nur sehr sehr realitätsfremd. Hab auchmal gehört, das der Heli die Flugeigenschaften der Cessna hat.

Wer mal die Möglichkeit hat, einen Helisimulator zu besuchen "HALLO GUIDO-DAS WÄR DOCH MAL WAS!!!!" sollte hier mal einen Einblick gewinnen.

Gruß aus EDDK

Hummel, FO
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 12:52   #9
wined
Veteran

Standard

Hi Hummel,

Danke für die Info....

Ich ging hier auch lediglich von meinen Beobachtungen aus, und die sind Helis betreffend, nicht sehr zahlreich...

Hab nur von Zeit zu Zeit in LOWW die Helis des Innenministeriums beobachtet, wie diese sehrwohl einfach quer über Runway und taxiway drüberfliegen im Tiefflug, daß dieses dafür natürlich Freigabe benötigen, ist selbstredend....

Zivile Helis kenn ich nur im Flug oder bei landungen auf reinen Helipads (KH, Hochhäuser, Parkplätze...)
Die von der Übewachung haben sicherlich mehr "bewegungsfreiheit"....

Aber Du hast mich neugierig gemacht....
Wüd gern mal sehen, wie ne kleine Bell sich schön brav 5m über Grund am Taxiway zwischen einer 747 und einer 777 einreiht und mit 10-20 KTS "rollt/gleitet"....

LG,
Edwin

PS,

Ändert aber nichts daran daß im Flusi Bodenkontakt von nöten ist, um einen AI-Traffic zurm Parking zu kriegen...
Und das haben wohl auch in real nur große Transport-Helis und ein paar wenige "sondermodelle", und darauf wollte ich im ersten Beitrag hinaus...
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 09:45   #10
Hummel
Veteran

Standard Heli

Hallo Wined.

"Bewegungsfreiheit" hat nur der grün-weiße Heli

Da braucht man nicht auf Mindestflughöhen oder sonstige Auflagen zu achten-nur auf Hochspannungsleitungen.

Da heißt es einfach "hummel 5, request to enter CTA for Mission overhead City" und schon kommt die Clerance-meistens jedenfalls....

Klar sieht das lustig aus, wenn ein Heli so über den Taxiway hovert.

Noch Lustiger ist der Follow me. Anders als beim Flieger wedelt der dann mit seinen Tischtennisschlägern mit ausgestreckten Armen von oben nach untern ( wie kleine Kinder, wenn sie Vögel nachmachen) was dann soviel heißt, wie LANDEN!!!

Wenn Du mal in Wien bist, gibts doch bestimmt genug Möglichkeiten nen Heli zu sehn. Nen kleiner Tip ist auch Formel 1 am Hockenheimring. Ich glaube so ca. 250 Helis geben sich da die Klinke in die Hand.
Dementsprechend ist auch viel in EDDF und noch mehr in EDDK los...
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort