WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 17:08   #1
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Frage Keine Verbindung

Als ich gestern im Büro keine Mails abrufen und auch nicht ins Internet konnte, dachte ich an ein Problem mit dem Server, aber es hielt den ganzen Tag lang an. Ich konnte nur mit Office usw arbeiten. Diverse Versuche, auch ein Neustart, brachten nichts, auch nicht gänzliches Herunterfahren. Schließlich entdeckte ich in der Leiste rechts unten ein Icon mit "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Eine Überprüfung ergab, daß eigentlich alle Kabelverbindungen und Stecker ok waren. Das Telefon funktionierte auch.
Gibt es noch etwas, was ich probieren kann? Danke!
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 17:42   #2
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hast Du die Kabel allen ab- und wieder angesteckt, hast Du schon mal das Modem, ggf. auch einen Router, resettet?
Wenn nein versuch das mal.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 18:11   #3
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Danke! Nein, ich habe außer oben erwähntem nur geschaut, ob alles fest sitzt und nachgedrückt. Wie man was resettet weiß ich gar nicht. Komme aber frühestens am Wochenende ins Büro.
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 18:56   #4
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Ganz einfach, die Geräte kurz, 30 sec. - 1 min., vom Strom nehmen; Netzstecker an den Gräten abziehen oder, wenn vorhanden, Schalter benutzen.
Das Modem hat sicher eine LED die zeigt ob eine Verbindung besteht (Bedienungsanleitung befragen).
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 19:31   #5
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Schon beim Provider angerufen, ob es vielleicht von dieser Seite eine Störung gibt?
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 20:51   #6
ZombyKillah
Trashtroll
 
Benutzerbild von ZombyKillah
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: far away but still in austria
Beiträge: 1.194

Mein Computer

Standard

... würde als erstes das andere Ende des Netzwerkkabels kontrollieren ... ob es ordentlich im Switch oder Router steckt oder ob es frei in der Luft hängt.

Info - Netzwerkkabel:
https://en.wikipedia.org/wiki/RJ45_(computers)
____________________________________
It's more fun to write crap that nothing!
Just kidding.

Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 18:19   #7
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Danke! Habe vorgestern alle Netzkabel überprüft wie oben beschrieben, da wird das wohl dabeigewesen sein (der Link zeigte nichts an). Alles andere erst nach dem Wochenende.
Wenn früher eine Störung beim Provider war, funktionierte auch das Telefon nicht.
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 12:06   #8
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Als wäre nichts gewesen, heute funktioniert alles wie gewohnt. Vielleicht wollte mich wer auch immer darauf hinweisen, daß ich auch einmal Office aufräumen könnte. Hatte die Zeit genützt, um Bilder zu benamsen und einzusortieren.
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 12:28   #9
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

So kann man´s auch sehen.
Fein, daß alles wieder funzt, war vielleicht eine Mischung aus Kabeln und Server.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 18:45   #10
meister_glanz
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 18


Standard

Zitat:
Wenn früher eine Störung beim Provider war, funktionierte auch das Telefon nicht.
Muss aber nicht in jedem Fall so sein. Ich hatte letztens das Problem, dass bei mir in der Wohnung das Internet zwar noch gibt, Fernsehen aber nicht. Das Problem hat sich auch innerhalb eines halben Tages von selbst wieder gelöst.

Von anderen Haushalten kenne ich es auch so, dass scheinbar ohne Grund das Internet mal einen Tag spinnt..
meister_glanz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag