![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Moin Moin,
im FlightSim.com Forum gibt es ja Diskussionen um die Wasserreflectionen. Ich hatte bis jetzt auch keine, aber das es ja schon einige andere Probleme mit ATI gibt, dachte ich, ich warte erstmal ab bis der neue Catalyst draußen ist. Die anderen Probleme der ATIs habe ich nicht (Dunst, Flugzeugreflektionen usw.). Nun hat dort einer herausgefunden, dass die Wasserreflektionen (damit ist explizit die Sonnenreflektion gemeint, nicht die allgemeine Wasseroberfläche) von den Wolken abhängig sind. Und tatsächlich, ich habe es ausprobiert und es stimmt. Mein Standardflug hat 2 Cirruslayer (1/8). Wenn ich den starte, und dann auf Sonnenaufgang oder Untergang stelle, habe ich keine Sonnenspiegelung im Wasser. Wenn ich nun die beiden Layer rausnehme, dann ... tataaa, die Reflektionen sind da. Und nu kommts, wenn ich jetzt wieder die beiden Layer hinzufüge, dann sind die Reflektionen immer noch da. Kann das jemand bestätigen ? Ich denke mal, das es ein Bug im FS ist und nicht an der Graka oder an Triebern liegt. Meine Graka, Sapphire 9500 non-pro @ 9700 per softmod.