WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 07:59   #1
citizen
Master

Standard Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Hallo Leute!

Ich habe vieles schon versucht und nichts hat Erfolg gebracht, google ist schon heiss geworden vor lauter Anfragen von mir Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe meistens, wenn ich den PC einschalte, die Meldung am Bildschirm rechts unten in der Taskleiste - keine oder eingeschränkte Konnektivität, mit der Folge, dass ich auch nicht ins Internet komme!

Ich muss dazu sagen, dass ich das Speedtouch 546v6 verwende, konfiguertiert als Router für Multiuser, Provider ist Eunet, die ja seit einiger Zeit zu Etel gehören, die wiederum seit kurzem zur Telekom Austria gehören.

Was verwende ich: Einzelplatz, Modem konfiguriert als Router, KEIN WLAN, Windows XP SP2. Das Modem ist neu, der PC ebenfalls.

Was habe ich schon versucht:

fixe IP-Adresse bei der Lan-Verbindung einzugeben - das hat zwar geholfen, aber AUCH dann komme ich nicht ins Internet

Update der Firmware meines Modems (Routers) auf 5.4.0.14 - hat nichts gebracht.

Firewall - ist bereits ausgeschalten, ich verwendete bis dato nur die WindowsXP-Firewall.

Das Häckchen bei den Netzwerkverbindungen zu entfernen beendet zwar die Meldung, aber NICHT das Problem.

Ich weiß einfach keinen Rat mehr, sämtliche Foren, die ich durchsucht habe, haben zwar viele Tipps beinhaltet, aber keiner hat geholfen.

Vielleicht ist ja hier jemand, der mir dabei wirklich weiterhelfen kann!

Ich wäre dafür sehr dankbar, da es wirklich schon extrem nervt, wenn ich den PC und das Modem abschalten und wieder hochfahren muss, und das zigmal hintereinander, bis endlich irgendwann mal zufällig eine Verbindung steht.

Vielen Dank.
lg

Heimo