![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2003
|
secpol.msc kann ich nicht aufrufen, das findet er nicht.
Aber ich find ja nicht mal von der Verwaltung zu den Lokalen Sicherheitseinstellungen. Kann es sein das die bei Windows XP Home nicht da sind? Habs auf dem zweiten Computer mit Professional gefunden. Da war in den Eigenschaften davon irgendeine Nummer in dem Fenster bei verweigern die hab ich mal rausgelöscht aber ich sehe leider immer noch nichts von den Freigaben.1 Und beim Punkt, vom Netzwerk aus auf diesen Computer zugreifen ist auch jede Benutzergruppe drinn. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
Funktionierts mit aktivierten Gast-Konto? |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
|
Nein mit dem Gastkonto gehts leider auch nicht.
Langsam bin ich am verzweifeln |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
Ich habs. Von einem Computer aus gehts jetzt plötzlich obwohl ich nichts verändert habe.
Bin einfach noch mal auf Netzwerklaufwerk verbinden gegangen und plötzlich hatte ich was. Beim anderen gehts leider immer noch nicht, aber wenn die Verbindung jetzt bleibt kann ich ja bei einem Computer alles hin und her kopieren. Würde mir auch schon genügen. Ich kopier jetzt erstmal sicherheitshalber meine ganzen alten Daten auf den neuen und dann schau ich mal ob der alte nach einem Neustart noch aldie verbindung hat. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
|
Habs gerade getestet.
Hab den alten PC noch mal neu gestartet und jetzt ist schon wieder alles weg. Ich hab keine Freigaben mehr und seh den anderen PC auch nicht mehr Langsam reichts mir. Zum Glück ist morgen Feiertag, da kann man sehr viel ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
Hast du die beiden Computer in einer gemeinsamen Domäne oder Arbeitsgruppe?
Falls in einer Domäne (weiss nicht wie du das geschafft hast) dann unbedingt auf Arbeitsgruppe ändern. ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
|
Müsste Arbeitsgruppe sein, denn wenn ich mal das Glück habe einen zu finden dann nur in Arbeitsgruppencomputer
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
|
Es funktioniert.
Fragt mich aber bitte nicht wie. War den ganzen Abend jetzt weg. Beim heimkommen wollte ich gleich weitermachen und klicke mal versuchsweise auf Laufwerk verbinden um zu schauen ob ich im Moment wenigstens den anderen Computer sehe. Doch was sehe ich da: Unter der Arbeitsgruppe sind da die freigegebenen Ordner aufgelistet und auf einmal ist da ne Lange Liste mit allen Freigaben im Netzwerk und das nicht nur einem PC sondern auf beiden. Hab natürlich gleich alle verbunden und dann den Härtetest gemacht. Neustart von beiden Systemen und dann : VERBINDUNG Lustig wirds nur wenn ich das nächste mal neu Aufsetzen muss und nicht weiß wie ich das diesmal eingerichtet habe ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|