WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 15:04   #11
heathcliff
Veteran
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 277


Standard

ja, die einrichtung erfolgte nach der bedienungsanleitung. ich nehme an, das einwahlfenster erscheint, weil ich ja das passwort nirgends gespeichert habe und immer händisch eingeben will. als connection type habe ich nicht pptp sondern fixe ip. soll ich trotzdem die netzverbindung so einrichten wie von dir angegeben?
heathcliff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:41   #12
tellme
Master
 
Registriert seit: 06.03.2000
Alter: 65
Beiträge: 683


Standard

Mich wundert schon, das das die Verbindung überhaupt zustande kommt, das es eine fixe IP bei AON nicht gibt.
Warum willst du das Passeort immer eingeben. Das wiederspricht je dem Sinn eines Routers, der die Internetverbindung ja auf mehrere PCs aufteilen soll.
Also ich weiß nicht, wie es bei dir beim ersten PC funktioniert ist für mich eigentlich unvorstellbar, aber ich denke, das du dich am Router vorbei mit dem PC 1 einwählst. Und dann ist es natürlich nicht möglich, das du dich ein zweites Mal einwählst.
Bist du sicher, das du das Ding richtig verkabelt hast? Also Modem - WANPort des Routers?

Bei meinem BELKIN gibt es unter Verbindungstyp einen Punkt PPTP. Wenn du diesen auswählst, kannst du Benutzername, Kennwort usw. eingeben und das wars.

Dann beide PC so einstellen wie ich dir geschrieben habe und in 10 Minuten läuft alles (bei mir seit Mitte August) ohne Troubles.

lg
Tellme

PS: Bin in Kürze unterwegs, du hast PN
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 17:53   #13
leatherman
Master
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 66
Beiträge: 604


Standard

Du brauchst keine Internetfreigabe am 1. PC. Macht alles der Router. Probier ev. einmal über Netzwerkkabel den 2.PC mit dem Router zu verbinden und lösche wirklich alle alten Internetverbindungen auch am 1. PC. Anbei die Einstellungen des Routers. Sind zwar für AON und Netgear, sollten aber bei Belkin ziemlich ähnlich sein.

Die Pcs am besten die Ip-Adressen automatisch beziehen lassen und alle bestehenden Internetverbindungen löschen.
Dann den Browser starten und in der Adressleiste 192.168.0.1 eingeben und den Router über das Webinterface "betreten" Bei der folgenden Name und Passwortabfrage ist die Standardkonfiguration "admin" und "1234" (ohne die Anführungszeichen). Bei Belkin halt im Handbuch nachschauen.
Dann Wizard Setup auswählen und im ersten Fenster nichts eintragen.
Im nächsten Fenster folgende Einstellungen:
Encapsulation: PPTP
User Name: 000....... (die Benuzerkennung von AON)
Password: ******** (das AON-Einwahlpasswort)
Idle Timeout: 3000 Secs.

PPTP Konfiguration
My IP-Adress: 10.0.0.140
Server-IP: 10.0.0.138
Connection/ID-Name: (leer lassen)
dann auf "Next"
im nun folgenden Fenster folgende Eingaben:
auswählen: Get automatically from ISP (Default)
DNS Server Adress Assignment
auswählen: DNS IP fixed Adress
Primary DNS Server: 195.3.96.67
Secondary DNS Server: 195.3.96.68
WAN/Mac Adress
auswählen: Factory default
lg
leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:09   #14
heathcliff
Veteran
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 277


Standard

leider habe ich nun größere probleme. wie du richtig vermutet hast tellme war noch die alte internetverbindung am pc 1 aktiv. nachdem ich alle verbindungen gelöscht habe und eure anweisungen befolgt habe – auch von dir leatherman – habe ich keine internetverbindung auch auf pc 1 mehr zustande gebracht (jetzt schreibe ich von einem alten pc mit modem). nun ist das connected signal immer an am router aber ich komme nicht ins web. verkabelung ist sicher richtig. (übrigens die manuelle passworteingabe hatte ich aus sicherheitsgründen gewählt).
würde mich freuen wenn ihr mir noch helfen könntet denn bei der hotline bin ich derzeit chancenlos.
lg heathcliff
heathcliff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:34   #15
tellme
Master
 
Registriert seit: 06.03.2000
Alter: 65
Beiträge: 683


Standard

Du hast PN
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:44   #16
leatherman
Master
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 66
Beiträge: 604


Standard

Hardreset beim Router, Modem und Router abdrehen.Dann 3 Minuten warten,Modem aufdrehen, Router aufdrehen. Dann verbinde den Router und einen PC mit dem Netzwerkkabel und gib alles über das Webinterface des Routers nochmals ein.
lg
leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:50   #17
tellme
Master
 
Registriert seit: 06.03.2000
Alter: 65
Beiträge: 683


Standard Ruf mich an

Hast du meine PN erhalten mit der Telefonnummer? Ich glaube es ist die beste Lösung, denn ich habe mein Handbuch da und damit sollte es in Kürze gehen.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:28   #18
tellme
Master
 
Registriert seit: 06.03.2000
Alter: 65
Beiträge: 683


Standard An alle die mitlesen

Habe am Telefon mit heathcliff alle Einstellungen durchgeführt und folgendes festgestellt:
Der Router zeigt an, das die Verbindung mit dem Internet besteht. Der Router vergibt brav per dhcp ips an beide angeschlossenen Rechner also an den per Kabel und an den per Funk angeschlossenen.
Internetverbindung im Windows ist auf beständige Breitbandverbindung gestellt. Der Router ist über 192.168.2.1 von beiden Rechnern erreichbar.Trotzdem sind die Internetseiten, die eingegeben werden nicht erreichbat. Windowsfirewall wurde testweise abgeschaltet-gleiches Ergebnis.
Im Status der Lanverbindungen sind alle Einstellungen ok. auch die DHCP-Server von AON sind richtig konfiguriert.

Hat noch jemand eine Idee, ich bin schon versucht an einen Routerdefekt zu denken.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:40   #19
leatherman
Master
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 66
Beiträge: 604


Standard

Hm, ev. LAN und WLAN-Mac-Filter aktiviert? Oder aus irgendeinem Grund am Router sehr restriktive Firewall eingestellt? Subnet ok? 255.255.255.0? Können die PC`s aufeinander zugreifen nach Erstellung der Freigaben? Ev. neuere Firmware per Modem runterladen? Wie schaut es bei manueller Konfiguration mit fixen IP-Adressen aus?
lg
leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:46   #20
drdexter
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.11.2003
Alter: 49
Beiträge: 79


Standard

H!

das dürfte ja alles funzen, es ist halt keine inet verbindung möglich oder?

schon mal einen ping abgesetzt auf zb www.google.com? funzt die Namesauflösung (wird mit dem ping geprüft)?
____________________________________
while(!$schlau) {$lernen++;}
drdexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag