![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
ja, die einrichtung erfolgte nach der bedienungsanleitung. ich nehme an, das einwahlfenster erscheint, weil ich ja das passwort nirgends gespeichert habe und immer händisch eingeben will. als connection type habe ich nicht pptp sondern fixe ip. soll ich trotzdem die netzverbindung so einrichten wie von dir angegeben?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Mich wundert schon, das das die Verbindung überhaupt zustande kommt, das es eine fixe IP bei AON nicht gibt.
Warum willst du das Passeort immer eingeben. Das wiederspricht je dem Sinn eines Routers, der die Internetverbindung ja auf mehrere PCs aufteilen soll. Also ich weiß nicht, wie es bei dir beim ersten PC funktioniert ist für mich eigentlich unvorstellbar, aber ich denke, das du dich am Router vorbei mit dem PC 1 einwählst. Und dann ist es natürlich nicht möglich, das du dich ein zweites Mal einwählst. Bist du sicher, das du das Ding richtig verkabelt hast? Also Modem - WANPort des Routers? Bei meinem BELKIN gibt es unter Verbindungstyp einen Punkt PPTP. Wenn du diesen auswählst, kannst du Benutzername, Kennwort usw. eingeben und das wars. Dann beide PC so einstellen wie ich dir geschrieben habe und in 10 Minuten läuft alles (bei mir seit Mitte August) ohne Troubles. lg Tellme PS: Bin in Kürze unterwegs, du hast PN |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Du brauchst keine Internetfreigabe am 1. PC. Macht alles der Router. Probier ev. einmal über Netzwerkkabel den 2.PC mit dem Router zu verbinden und lösche wirklich alle alten Internetverbindungen auch am 1. PC. Anbei die Einstellungen des Routers. Sind zwar für AON und Netgear, sollten aber bei Belkin ziemlich ähnlich sein.
Die Pcs am besten die Ip-Adressen automatisch beziehen lassen und alle bestehenden Internetverbindungen löschen. Dann den Browser starten und in der Adressleiste 192.168.0.1 eingeben und den Router über das Webinterface "betreten" Bei der folgenden Name und Passwortabfrage ist die Standardkonfiguration "admin" und "1234" (ohne die Anführungszeichen). Bei Belkin halt im Handbuch nachschauen. Dann Wizard Setup auswählen und im ersten Fenster nichts eintragen. Im nächsten Fenster folgende Einstellungen: Encapsulation: PPTP User Name: 000....... (die Benuzerkennung von AON) Password: ******** (das AON-Einwahlpasswort) Idle Timeout: 3000 Secs. PPTP Konfiguration My IP-Adress: 10.0.0.140 Server-IP: 10.0.0.138 Connection/ID-Name: (leer lassen) dann auf "Next" im nun folgenden Fenster folgende Eingaben: auswählen: Get automatically from ISP (Default) DNS Server Adress Assignment auswählen: DNS IP fixed Adress Primary DNS Server: 195.3.96.67 Secondary DNS Server: 195.3.96.68 WAN/Mac Adress auswählen: Factory default lg leatherman |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
leider habe ich nun größere probleme. wie du richtig vermutet hast tellme war noch die alte internetverbindung am pc 1 aktiv. nachdem ich alle verbindungen gelöscht habe und eure anweisungen befolgt habe – auch von dir leatherman – habe ich keine internetverbindung auch auf pc 1 mehr zustande gebracht (jetzt schreibe ich von einem alten pc mit modem). nun ist das connected signal immer an am router aber ich komme nicht ins web. verkabelung ist sicher richtig. (übrigens die manuelle passworteingabe hatte ich aus sicherheitsgründen gewählt).
würde mich freuen wenn ihr mir noch helfen könntet denn bei der hotline bin ich derzeit chancenlos. lg heathcliff |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
|
Du hast PN
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
|
Hardreset beim Router, Modem und Router abdrehen.Dann 3 Minuten warten,Modem aufdrehen, Router aufdrehen. Dann verbinde den Router und einen PC mit dem Netzwerkkabel und gib alles über das Webinterface des Routers nochmals ein.
lg leatherman |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
|
Hast du meine PN erhalten mit der Telefonnummer? Ich glaube es ist die beste Lösung, denn ich habe mein Handbuch da und damit sollte es in Kürze gehen.
lg Tellme |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
|
Habe am Telefon mit heathcliff alle Einstellungen durchgeführt und folgendes festgestellt:
Der Router zeigt an, das die Verbindung mit dem Internet besteht. Der Router vergibt brav per dhcp ips an beide angeschlossenen Rechner also an den per Kabel und an den per Funk angeschlossenen. Internetverbindung im Windows ist auf beständige Breitbandverbindung gestellt. Der Router ist über 192.168.2.1 von beiden Rechnern erreichbar.Trotzdem sind die Internetseiten, die eingegeben werden nicht erreichbat. Windowsfirewall wurde testweise abgeschaltet-gleiches Ergebnis. Im Status der Lanverbindungen sind alle Einstellungen ok. auch die DHCP-Server von AON sind richtig konfiguriert. Hat noch jemand eine Idee, ich bin schon versucht an einen Routerdefekt zu denken. lg Tellme |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
|
Hm, ev. LAN und WLAN-Mac-Filter aktiviert? Oder aus irgendeinem Grund am Router sehr restriktive Firewall eingestellt? Subnet ok? 255.255.255.0? Können die PC`s aufeinander zugreifen nach Erstellung der Freigaben? Ev. neuere Firmware per Modem runterladen? Wie schaut es bei manueller Konfiguration mit fixen IP-Adressen aus?
lg leatherman |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2003
|
H!
das dürfte ja alles funzen, es ist halt keine inet verbindung möglich oder? schon mal einen ping abgesetzt auf zb www.google.com? funzt die Namesauflösung (wird mit dem ping geprüft)?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|