![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
ich habe 2 pc mit win xp. beim 1. einen aon speed internetzugang über ethernetmodem (510) und belkin 54g router (7230), beim 2. pc einen belkin wlan usb adapter54g. installation klappte problemlos, es gibt eine gute verbindung zum router, aber ich komme mit dem 2. pc nicht ins internet (mit dem 1. gehts gut). wenn ich den browser öffne will er immer mit der alten verbindung ins internet.
bitte um tipps was ich kontrollieren soll bzw. besonders beachten muss damits doch noch klappt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Bei der alten Verbindung handelt es sich um eine Modemverbindung?
Wenn ja, dann Rechtsklick auf das Icon Internetexplorer am Desktop-Eigenschaften-Verbindungen und dann in der Mitte des Fensters den Punkt bei "Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht anklicken. Dann auf übernehmen und es sollte funktionieren. lg und guten Rutsch Tellme |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
danke tellme, doch das habe ich schon gemacht. mich irritiert auch, dass trotz dieser einstellung und bestehender verbindung zum router wieder die modemverbindung gesucht wird. auch internetfreigabe am 1. pc habe ich gemacht. hast noch einen tipp?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Am besten Du löscht alle alten Internetverbindungen, vor allem alle alten ADSL-Verbindungen mit Direktanschluss an das Modem, also ohne Router.
lg leatherman |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Schließe mich leatherman an. Alle alten Internetverbindungen loöschen und dann über Systemstuerung-Netzwerkverbindungen-Assistent für neue Verbindungen-Verbindung mit dem Internet herstellen-Verbindung manuell einrichten- Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen-Fertigstellen
eine neue Verbindung einrichten. Dann sollte alles funktionieren. lg Tellme |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
danke euch beiden. hab ich das richtig verstanden tellme, deine anweisung gilt für den 2. pc mit dem wlan usb adapter? auf dem 1.pc, wo alles funktioniert, muss ich nichts ändern, oder?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Ja, gilt für den PC der noch nicht funktioniert.
Gib bitte Rückmeldung ob es geklappt hat lg Tellme |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
sorry tellme, muss noch eine frage anhängen zu 'verbindung über beständige aktive breitbandverbindung herstellen': ich kann vom 2. pc dann schon auch ins internet, wenn der 1. gerade nicht drin ist oder auch überhaupt nicht läuft? muss ich dann nicht die möglichkeit auswählen 'über breitbandverbindung mit benutzernamen und passwort verbinden', da ja auch der 1. pc so ins internet einsteigt?
natürlich melde ich mich sofort, wenn ich erfolgreich bin. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Also normalerweise sind die Zugangsdaten, die du von deinem Provider bekommen hast, ja im Router eingestellt und nur dieser stellt die Internetverbindung her bzw. den angeschlossenen Geräten zur Verfügung. Daher ist es vollkommen unabhängig ob der PC 1 läuft, da ja der Router mit dem Internet verbunden ist.
Der PC 1 sollte aber auch nach dem System des vorigen Posts angebunden sein. Internetverbindungsfreigabe usw. ist nicht erforderlich Zwischen dem Router und dem Gerät mit dem USB Funkstick besteht eine beständige Breitbandverbindung, die du daher auswählen musst. lg Tellme |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Noch etwas !
Wenn sich der PC 1 mittels Kennwort und Benutzername einwählt und dieses Fenster bei jeder Einwahl erscheint, dann läuft da schon etwas verkehrt. Denn wie gesagt, die Daten sind im Router fix gespeichert. Hast du das Ding nach der Bedienungsanleitung eingerichtet und als ConnectionType PPTP ausgewählt??? lg Tellme |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|