WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 16:30   #1
rob
Senior Member

Böse Keine Internetverbindung!

Hallo an alle!

Ich hab folgendes Problem:

Computer alt: Win98se---Internetverbindung EasyInternet for free UTA funktioniert mit Diamond Supra Max USB Modem.

Computer neu: WinXP:---selbe Internetverbindung mit selbem Modem funktioniert nicht: Ich hab alles so eingestellt, wie bei UTA HP beschrieben. Das Modem wählt, es schreibt: "Verbindung mit Remotecomputer hergestellt" dann "Überprüfung von Benutzername und Kennwort" dann leuchten die LED`s SD und RD ein paar mal kurz auf, dann schreibt`s : "Verbindung mit Remotecomputer konnte nicht hergestellt werden".
Windows sagt: Fehler 619: Unbekannter Fehler

Was auch noch seltsam ist:
Ich hab den Zugang mit diesem Assistenten erstellt und hab das Kennwort 8-stellig eingegeben, doch wenn ich dann die Verbindung herstellen will, ist das KW plötzlich 15-stellig. (Wie sa dann heißt, weiß ich natürlich nicht, da es natürlich nur Punkte anzeigt).
Ich habe dann die Verbindung mit dem 15-stelligen und dem (richtigen) 8-stelligen KW versucht, kein Erfolg.
Modem neu installiert, alles 1000-fach überprüft.
Muss ich irgendein DNS oder was weiß ich noch was eingeben??
Bei UTA find ma nix...

Danke im voraus
rob

System Mitteilung:
Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 20:14   #2
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard Re: Keine Internetverbindung!

Zitat:
Original geschrieben von rob
Hallo an alle!

Ich hab folgendes Problem:

Computer alt: Win98se---Internetverbindung EasyInternet for free UTA funktioniert mit Diamond Supra Max USB Modem.

Computer neu: WinXP:---selbe Internetverbindung mit selbem Modem funktioniert nicht: Ich hab alles so eingestellt, wie bei UTA HP beschrieben. Das Modem wählt, es schreibt: "Verbindung mit Remotecomputer hergestellt" dann "Überprüfung von Benutzername und Kennwort" dann leuchten die LED`s SD und RD ein paar mal kurz auf, dann schreibt`s : "Verbindung mit Remotecomputer konnte nicht hergestellt werden".
Windows sagt: Fehler 619: Unbekannter Fehler
eventuell schauen, ob es einen neuen winxp-modem-treiber gibt.
Zitat:

Was auch noch seltsam ist:
Ich hab den Zugang mit diesem Assistenten erstellt und hab das Kennwort 8-stellig eingegeben, doch wenn ich dann die Verbindung herstellen will, ist das KW plötzlich 15-stellig. (Wie sa dann heißt, weiß ich natürlich nicht, da es natürlich nur Punkte anzeigt).
Ich habe dann die Verbindung mit dem 15-stelligen und dem (richtigen) 8-stelligen KW versucht, kein Erfolg.
die kennwortanzeige beim wiederaufrufen hat nichts mit der tatsaechlichen kennwortlaenge zu tun - quasi ein sicherheits-feature.

manchmal ist uta einfach ziemlich ueberlastet - altes problem mit den kostenfreien zugaengen.

edit: soeben auf uta.at gefunden:

Privatkunden > Internet > Easy Internet Lemon
Wie lauten die genauen Serverdaten von UTA?
DNS: 195.70.224.61 oder 195.70.224.62

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort