![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Mir ist durchaus bekannt, dass auch andere Firmen als Sony Diskettenlaufwerke verkaufen. Habe z.B. ein Samsung.
![]() |
#12 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, das Ende der Floppy ist ja absehbar. Das wundert eigentlich niemanden. Für Private ist das mittlerweilen auch wurst, die kommen, mit all den Ersatzprodukten, ganz gut ohne aus.
Aber auch bei uns könnte das dann zu einem Problem werden, sehr viele unserer Produktionsmaschinen haben den Datentransfer nur über RS232 oder Floppy. Aber das ist zum Glück nicht mein Problem. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#13 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Auch Produktionsanlagen halten nicht ewig. Vermutlich hätte Sony da in den nächsten Jahren investieren müssen - der logische Schritt ist das Einstellen der Produktion. Die anderen Firmen werden folgen. Vielleicht bleibt irgendein kleines Werk in Indien oder Afrika übrig...
btw. ich kenne eine Firma, die noch vor kurzer Zeit mit uralten 8" Disketten gearbeitet hat....
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Muss ich fragen. Entweder das Zeugs steht dort im Keller
![]() ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Fehlt mir seit langem im Museum, dafür mache ich sogar beim gegenwärtigen Sammelstop gerne eine Ausnahme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Die 8"-Disks kenne ich auch noch, habe aber nicht mehr damit gearbeitet, wohl aber lange mit den 5,25" Disks. Ich werde meine 3,5" Sony Disks, samt Originalschachteln, gut archivieren um sie der NAchwelt zu erhalten. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich habe die 8" leider gerade "verpasst". Als ich mich für PC's anfing zu interessieren (wenn auch nur zum Gamen
![]() ![]() Wusstet ihr eigentlich, dass man die 5.25" Floppys ganz problemlos mit einem Locher lochen und dann in einem Ordner ablegen konnte? Man musste nur kurz vor dem Lochen darauf achten, das die mag. Scheibe im Inneren ganz auf die den Löchern gegenüberliegende Seite geschoben ist, damit die nicht beim Lochen selbst auch angeknackst wurde. ![]() Das war super, da konnte man auch so eine Ordnung erstellen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#19 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das mit der Lochung kenne ich, hab´s aber nie gemacht, mir war das Risiko, daß Papierschnitzel in die Hüllen kommen zu groß, die Kisten waren mir lieber.
Die großen alten 5,25" Diskettenkisten mit durchsichtigen Plastikdeckel tun heute noch ihren gutrn Dienst bei mir für CDs und DVDs; die kleinen für 3,5" Disks kann man nicht so schön weiterverwenden. ![]()
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Meint ihr so eine?
Habe ich gerade eingescannt (A4, 20cm breit). Das Lesegerät dafür wollt ihr nicht haben. Meiner Erinnerung nach hatten die Geräte Eiskasten-Größe oder mehr. Geändert von Hawi (28.04.2010 um 22:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |