![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Hallo!
Ich habe bei manchen Spielen bei meiner XBOX keine Farbe. Der Bildschirm ist schwarz-weiss. Ich habe auch schon auf einem älteren Fernseher mit meiner XBOX gespielt, aber dort hatte ich keine Probleme. Der Fernseher ist erst 4 Jahre alt! Kann es sein, dass ich irgendetwas umstellen muss (beim TV)? Hatte von euch schon jemand ähnliche Probleme? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() original Kabel???
Spiele aus dem Ausland???
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() das Kabel ist das Originale. Die XBOX ist aus Mexiko. Es handelt sich um eine NTSC XBOX. Aber das müsste normalerweise egal sein, weil ich habe einen Mod Chip eingebacut (LPC irgendwas).
Die Spiele sind aus Österreich und Deutschland. Aber es sind nur manche Spiele die nur schwarz-weiss sind, nicht alle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
NTSC XBOX und pal xbox = nicht das selbe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Mir is schon klar, dass NTSC XBOX und PAL XBOX nicht das selbe ist.
Aber warum funktionieren dann auf meinem alten Fernseher alle Spiele einwandfrei, und auf dem neuen nicht? Außerdem muss es ja egal sein ob die Spiele für PAL oder NTSC programmiert wurden, da ich ja den Mod Chip habe. NTSC Spiele gehen alle die ich habe. PAL Spiele gehen nicht alle die ich habe! Aber nur auf diesem neuen TV. Kann es sein dass man beim TV was umstellen muss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
optical slave
![]() |
![]() Du kannst bei manchen TV´s NTSC und PAL umschalten. Aber erst bei neueren Geräten.
Es liegt definitiv daran, hatte selbst schon mal mit diesem Problem an einem Beamer zu tun. Und nochwas: Trotz Chip ist die NTSC nicht gleich der PAL Box !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
SYS64738
![]() |
![]() ntsc wird auf moderneren fernseher erst seit ein paar jahren (2 oder 3) unterstützt, daher kanns sein, dass du auf dem vier jahre alten nix sehen wirst, egal ob mit oder ohne mod-chip.
du könntes versuchen, einen ntsc/pal wandler dazwischen zu hägen (gibts z.b beim conrad), dann könnte es es gehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() es reicht ein RGB-KAbel zu verwenden.. damit funktioniert es meist sogar auf 30 jahre alten fernsehern, falls die rgb unterstützen..
die meisten importler verwenden rgb.. ausserdem liefert es ein besseres bild ps1+2, x-box, dc unterstützen rgb.. n64, gcn nicht.. (nur die erste version des n64, nur in japan erschienen) für den n64 gibtsn umbau, fürs gcn gibts ein kabel dass das bild vom hdtv-port abnimmt und in rgb umwandelt ca 70€ RGB-Kabel für X-Box gibts ab 4,9€ lg
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Hi,
hast Du mehrere Scart Eingänge in Deinen Fehrnseher? Wenn ja ist meistens nur der 1te RGB tauglich. -> Kabel in die RGB Buchse stecken Weiters kannst Du die XBOX entweder mit CofigMagic oder Enigma VideoMode Switchdisc auf eine vollwertige PAL/NTSC Box bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |