WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 16:33   #41
big-mike
Veteran

Standard

Hallo Freunde des SP1,
bei mir hat sich leider auch nichts Positives getan.Hatte den FSX neu installiert und dann nach Anleitung die anderen Sachen aufgespielt.Habe meinen E6600 auf 3GHz laufen,den Rest siehe Profil.
Habe zusätzlich MyTraffic X,wobei alle Flieger aus 1000Fuss Höhe gesehen,am Boden schwarz aussehen???!!!
Dazu noch die drei UTE´s vom FS9 rübergezogen in den FSX und habe beim Start in Seattle um die 10FPS,dazu kommen schleppend nachladende Bodentexturen.Die Einstellungen habe ich schon rauf und runter durchprobiert.
Überlege,ob eventuell mein System schon einen weg hat,habe aber keine Lust auf die Neuinstallationsorgie,zumal ich einen sehr gut ausgestatteten FS9 auf der Platte habe,der auch einwandfrei läuft.
Habe mich auch monatelang auf das SP1 gefreut und dann das!
Aber irgendwas ist ja immer!
big-mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:21   #42
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Mike,

ich habe mir My Traffic X auch gekauft. Leider hatte ich schon ohne SP1 damit katastrophale Leistungseinbrüche. Ich konnte es nie benutzen. Leider.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:26   #43
big-mike
Veteran

Standard

Hallo Gunnar,
komisch ist nur,das MyTraffic 2006 im FS9 wunderbar läuft,und jetzt im FSX schwarze Flieger produziert und die Performance(die eh nicht da ist),richtig fett in dn Keller zieht.Hab den Traffic X grade von der Platte gefegt und probier weiter rum.
Gruss
Micha
big-mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:07   #44
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
---schnipp---
Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet, ich habe nur keine Probleme mit dem FSX und folgere daraus, dass der FSX bei anderen, auf besseren PCs, eben auch keine Probleme machen dürfte.
Wenn jemand mit sich reden lässt und die Möglichkeit in Betracht zieht, dass mit seinem System nicht alles ok ist, versuche ich zu helfen und beim ein oder anderen klappts, bei anderen vielleicht nicht.
---schnipp---
Das ist der Punkt - man muß schon sein System "top in Form" haben und dann kann man auch mit soeiner AMD-Bremse wie ich sie habe gegen die (momentane)Intel-Performance kaum noch einen Unterschied erkennen - und das auch ohne HighEnd-Grafikkarte...

Wenn man mal etwas überlegt - das tut der Nils ja auch - dann kommt man auf den zweiten wichtigen Punkt:

Wenn ein Flugsimulator veröffentlicht wird und nach einem Servicepack mal mit einem Standardsystem wie z.B. meins auf hohen Einstellungen fahren kann, dann ist das doch eine feine Sache, denn wenn wir den FSX in zwei Jahren mit allen möglichen Addons betreiben und dann die aktuelle Hardware haben - na dann lachen alle über die Frames...

Und genau das war eben genau so beim FS9...

Wenn hier Performanceeinbrüche durch weitere Addons diskutiert werden, na da kann man doch den Herren von Aces keinen Vorwurf machen... Andere Abteilung halt...

Geduld ist alles...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 07:50   #45
Jürgen
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
..... denn wenn wir den FSX in zwei Jahren mit allen möglichen Addons betreiben und dann die aktuelle Hardware haben - na dann lachen alle über die Frames...[/b]
...in 2 Jahren lieber Dirk, ist der FSX Schnee von gestern und alles geht wieder von vorne los

Gruss Jürgen

Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:52   #46
Börnie
Master

Standard Jürgen, du hast leider Recht.

Und das ganze Spiel wiederholt sich schon seit rund 12 Jahren (mein erster FS war der 5, dann kam kurz danach der 5.1, dann FS 98, 2000, 2002 usw.

Und fast immer war ein neuer PC gefragt. Und fast immer hat man dieser Frage nachgegeben . Ich zumindest.

Es ist wie in einem Hamsterrad. Trotzdem möchte man den FS nicht mehr missen. Auch mit FSX werden wir noch unseren Spaß haben (im positiven Sinn). Mit dem SP1 haben wir einen Schritt in diese Richtung getan.

So, und jetzt muss ich mich wieder den Prüfungsfragen des Proseminars Finanzierung widmen .

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:32   #47
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Richtig...

Zitat:
Original geschrieben von Jürgen
...in 2 Jahren lieber Dirk, ist der FSX Schnee von gestern und alles geht wieder von vorne los

Gruss Jürgen
Man gönnt sich ja sonst nix... aber es lachen trotzdem alle über die Frames - einmal über die Frames des FSX weil die nicht mehr unter 100 sind und über die Frames des "neuen" weil die nicht über 10 sind

Gibt doch schon Screenshots vom FS11 (FSV) - dem Nachfolger des FS10 (FSX) - guck mal hier:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=3

Gruß

Dikr
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort