![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo
Hab ein Problem mit meinem Router Zwar funktioniert der Internetzugang Problemlos, jedoch möchte ich in die Konfiguration meines Routers einsteigen. Normalerweise funktioniert das mit http://192.168.0.1 mit meinem alten PC mit Win98 funktioniert das auch. Aber mit meinem jetzigen mit Win XP Pro geht das nicht wenn ich http://192.168.0.1 im Browser eingebe lädt er ewig und es kommt keine Verbindung zu stande. möglicherweise hat jemand einen Tipp für mich Danke Pez |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ok klingt jetzt blöd aber handbuch bzw. begleitheftl zur hand und nachgesehen........
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Kannst den Router Pingen?
Ich schätze mal ja wenn das Internet funktioniert.... Hast irgend eine Firewall oder so auf dem Rechner Installiert oder vielleicht die Windows interne Firewall aktiv? mfg valk
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Beschreibung
Bringt nicht viel,steht nichts anderes drin als wie es funktionieren sollte, dafür in 13 Sprachen. Pingen , wie geht das ?? Hab grad probiert unter Suse Linux 9 Live auf den Router zuzugreifen- funktioniert einwandfrei Pez |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Firewall
Ja windows Firewall wenn ich die deaktiviere funktionierts auch nicht. Pez |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
Zitat:
ping 192.168.0.1 probiers mal mit einem anderen browser, vielleicht spinnt ja ie... wär ja auch nix neues ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Ping funktioniert
4 gesendet 4 empfangen Browser hatte ich Firefox + IE probiert funzt mit beiden nicht Pez |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
Welche IP hat den XP-Rechner und welche dein Linux-Rechner?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hast in den internetoptionen vom IE unter verbindungen-> lan einstellungen einen proxy eingetragen? Nach der router ip scheint es sich um einen netgear zu handeln, die konfigseite funzt mit dem firefox nicht.
Wenns das nicht hilft ist wohl die windowsinstallation im eimer, oder du hast irgendeinen virus, spyware, oder falsch konfigurierte personalfirewall drauf.
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
Euch allen sei es gedankt !!!
Ganz besonders LouCypher Danke Danke Danke Ja ich habe einen Proxy Server angegeben, wenn ich das Häckchen unter Lan-Verbindung wegmache funktionierts auch mit dem Router. Dank nochmal an alle Pez |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|