![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
Habe gestern PC Nummer 5 in mein Heimnetzwerk eingebunden. Funktioniert großteils auch, aber ich kann bei den "alten" PC alles von überall aus durchsuchen, beim "neuen" aber bekomme ich beim Zugriff auf C:\Programme wie auch beim Windowsverzeichnis keinen Zugriff - Hinweis "Systemordner", wenn ich von PC 1bis4 auf 5 will. Freigegeben ist jedes Laufwerk!!!
Ich such mich schon krumm, wo wahrscheindlich ein Hackerl falsch gesetzt ist, kann mir wer helfen?????
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Hi!
Also bei meinem Computer ist das auch, dass ich (aus Sicherheitsgründen) nicht auf "C:\Windows" zugreifen kann, obwohl ich die ganze Platte C: mit Schreibrechten freigegeben habe! Lösung: "C:\windows" extra freigeben (falls unbedingt notwendig) Vergiss nicht, dass bei Verbindung zum Internet Deine Verzeichnis-Freigaben unter Umständen auch fremden Leute _möglicherweise_ unerlaubten Zugriff auf Deine Daten erlauben! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
was ist mit
\\computername\admin$ das ist die standardfreigabe von dem systemverzeichnis ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
btw welches OS benutzt du?
bei xp brauchst du auf beiden compis die gleichenbenutzer mit gleichen PW's. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Also: OS = XP prof. auf allen Rechnern, wobei auf allen Rechnern keine Benutzer angelegt sind, sondern "nur" der Administrator.
Extra Freigabe der Ordner "programme u. windows" nicht möglich, da Felder deaktiviert mit dem Hinweis, "da es sich um Systemordner handelt!" Komisch ist mir aber, dass es auf den anderen vier Rechnern nie, niernicht, so ein Problem gibt oder gab. Daher für mich naheliegend, dass ich bei der Installation von WinXP etwas falsch gemacht habe bzw. dass ich eben irgendwo etwas anders einstellen muß - aber wo??? lg Rainer
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
im windows-explorer:
extras | ordneroptionen | registerkarte ansicht | hackerl bei 'inhalte von systemordnern anzeigen'
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
also bei mir geht beides ohne probs. schau mal in der compi verwaltung und freigegebene ordner->freigaben. da müsste eine freigabe die admin$ und für jedes laufwerk eine freigabe mit dem namen laufwerksbuchstabe$ sein. hat der admin überall das gleiche PW? btw das $-zeichen is absicht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Alles da, auch ADMIN$ auf Pfad C:\WINDOWS