![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() ...wär halt interessant was da los is.
![]() Bei meinem alten P120(siehe Profil) kommt beim POST folgedes Fehlersignal. 1x lang, 3x kurz. Laut Bios Kompendium (www.bios-info.de) ist das ein Grafikkartenfehler. Jedoch läuft alles normal, bis auf das der "Energy-Star" schirm nur in schwarz-weiß dargestellt wird. Sobald Win98 startet, is alles wieder normal, und ich hab auch alle Farben wieder. Das komische daran, es kommt nicht immer. Ist also nicht reproduzierbar wann es jetzt piepst und wann nicht. ![]() Wie gesagt, es ist kein wirklich Problem, da alles eigentlich normal funktioniert. Aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür? Könnte es ein Kontaktproblem sein. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, weil ich hab auch schon einen anderen PCI Slot versucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @LLR!
Schaue mal im Bios "Standard Cmos Setup" unter Video ob es da auf EGA/VGA steht. Wenn das o.k. ist so tippe ich darauf das die Karte im Sterben liegt. Dürfte Prob´s bei der Auswahl bestimmter Auflösungen haben.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hatte meine alte graka auch mal..... hat noch 2-3 monate gedauert dann war sie hin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Is mir auch schon in den Sinn gekommen, ich wollts halt nicht wahrhaben...
![]() Naja, werd ich ja sehen wie lange es noch geht. Wenns hin is, dann werd ich halt schaun müssen, dass ich irgendwoher a PCI Graka bekomm, aber da fällt mir dann sicher was ein... Na ja, dank euch auf alle fälle... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |