![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
habe meinen Core2Doe E6700 von 2,66 auf 3,2 GHz hochgetaktet und das System läuft auch problemfrei. Allerdings kann ich im FSX keinen einzigen Frame mehr verzeichnen, woran kann das liegen? Vista zeigt bei den Systeminfos "Intel Core 2 CPU 6700 @2,66 GHz 3,2 Ghz" an. Welche Erfahrungen habt ihr mit übertakten in Bezug auf die Flusi-Frames gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
![]() Hallo Tim
Auch bei mir hat ein OC kaum was gebracht im FSX. Ich führe das mal darauf zurück das ich nur eine kleine Ati Grafikkarte habe die das ganze wieder ausbremst. Allerdings im 3Dmark 2006 hat sich was getan. Und bei meinen zweiten Hobby kann ich den Speed ganz gut gebrauchen. Da merke ich das auch. Also wenn man den FSB hochsetzt, dann darf man da nirgends einen Flaschenhals haben, der das ganze wieder ausbremst. Zum anderen mußt du sehen, wieviel Prozent du übertaktet hast. Und rechne das dann mal in Frames um ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du eine 8800er drinnen hast, kann keine CPU am Markt diese voll ausreizen, hast du jedoch eine x700 drinnen, wirds die Graka sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Ich übertakte meinen AMD Athlon 64 3700+ von 2200MHz auf 2750MHz und kann da einen ordentlichen Performance Schub feststellen.
Ist nicht wie Tag und Nacht aber macht schon einiges aus.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
![]() @ Arm
Hatte nicht ins Profil gekuckt und nicht gesehen das er schon die schnellste drin hat ![]() Aber ich meine im FSX kann man sehr schwert beurteilen ob man 2 Frames schneller unterwegs ist oder nicht. Aber schon eher .. es ruckelt oder es ruckelt nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Pff wieso immer diese FPS Jäger wenn es sich 0 auszahlt?? Unser Auge nimmt 18-20FPS wahr, d.h. bei manchen Spielen merkt man einen Unterschied zwischen 20 und 30FPS, drüber aber auch wieder nicht! Wenn du nun eins spielst mit 30FPS und dann das selbe mit 100FPS ist es derbst egal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Aus eigenen Testläufen mit dem FSX unter Verwendung eines E6800+8800GTX kann ich sagen, dass auch diese Graka bei entspr. Qualitätseinstellungen limitiert. Stellt einfach mal AA/AF und Auflösung auf minimum und dreht dann am CPU/FSB Takt, dann seht Ihr, was mit künftigen Grakalösungen noch gehen wird im FSX, wobei ich glaube, dass für das grafisch gebotene im FSX noch Möglichkeiten zur Performanceerhöhung durch Optimierungen (Shader) bestehen.
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Beim Fernseher ist es ja ganz ähnlich. Heutzutage hat wohl so ziemlich jeder einen Fernseher mit 100 Hz-Technologie. Bei einer 50 Hz-Bildröhre dagegen nimmt man das leichte Flackern aber durchaus noch wahr. Also stimmt die weitverbreitete Annahme, daß für das menschliche Auge alles ab 25 Frames pro Sekunde egal ist, nicht. Wichtig ist aber auf jeden Fall, wie konstant die Frames geliefert werden.
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Gerade, wenn man mit TrackIR im VC unterwegs ist (schnelle Blickrichtungswechsel), macht es eine Menge aus, ob ich nur 20-25 fps habe, oder deren 40-50. Je mehr, desto besser.
![]() |