![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
Mich stört eher das Geld in Forschung von "besseren" Kraftstoffen gesteckt wird anstatt alternativen zu entwickeln.
Die EU soll mal was gscheites machen und mehr Geld in solch eine Forschung "alternativer Antriebe" stecken, dann wäre Europa nicht mehr von den Ölstaaten abhängig .btw: wo bekommt man Erdgasautos?
|
|
|
#22 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Der Routex-Beleg ist ein Lieferschein, daher ist keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Am Abrechnungstag (zumeist am Monatsende) wird durch Routex eine Rechnung mit Umsatzsteuer ausgestellt.
BTW: Die jetzige Generation der Partikelfilter kostet a) keine 1000 Euronen und b) kostet keine Leistung. Die "Super" Diesel haben nach den Tests aller Automobilvereine in Europa keinen signifikanten und immer nachweisbaren Zusatznutzen zu normalem Diesel erkennen lassen. Guru |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
das problem mit diesem diesel ist, daß ich in nächster nähe keine bp oder shell-tankstelle habe. und ich bin sicher nicht bereit, 20 kilometer zu fahren, nur damit ich dann auch noch mehr zahlen darf. wenn ich in die arbeit fahre ist das egal, weil da liegen unzählige tankstellen auf meiner strecke. |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Soweit ich informiert bin, hat die OMV sowieso praktisch ein Monopol in Österreich. Könnte es sein, daß die ÖMV aber bei BP Ultimate und Shell V-Power NICHTS mitschneidet ? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Nicht vergessen: Man muss auch den praktischen Aspekt sehen. Z.b. wesentlich höherer Preis für Fahrzeuge mit Alternativ-Antrieb. SCHWERSTWIEGENDE Nachteile im täglichen Betrieb, z.b. weniger Platz, deutlich niedrigere Reichweite, deutlich schlechtere Versorgung mit Treibstoff, usw. usf... |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Sowohl BP Ultimate als auch Shell V-Power haben als Grundlage normalen 45 Cetan-Diesel, der aus der Raffinerie Schwechat kommt. Der Rest sind Additive, die zugemischt werden - wobei nicht auszuschließen ist, dass dies ebenfalls die OMV im Auftrag der beiden Firmen macht.
Die OMV "schneidet nicht mit", sondern verdient an der Herstellung und dem Verkauf des Treibstoffs - und das ist das Kerngeschäft der OMV. Der Tankstellenbereich und das Marketing der OMV hätten mt Sicherheit einen Hyperdiesel im Angebot, wenn sich das Zeug verkaufen würde - der Marktanteil laut OMV beträgt in Österreich unter 3% des gesamten Dieselverkaufs - die Tests der "Wundertreibstoffe" durch unabhängige Autofahrervereinigungen haben ja gezeigt, dass diese Treibstoffe keine signifikante, nachhaltige Verbesserung bei allen Dieselmotoren bringen. Aber es gibt ja immer ein paar marketinggläubige Kunden, die werbeaffin sind. Die glauben übrigens ja auch, der Sprit von Diskonttankstellen sei schlechter als der von Markentankstellen - darum zahlen sie ja freiwillig mehr für das gleiche Produkt. Guru |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
dann sieh die mal div. prospekte der hersteller an,entweder hat das gleiche modell mit DPF 10ps mehr bei gleichen daten wie der ohne,od. 10ps weniger als ohne DPF. und mind. 700.- werden angerechnet. und im stadtbetrieb ist der DPF sowieso schlecht,denn zum reinigen muss man mind. 15min. mit mind. 80kmh fahren,lt. meiner werkstatt. |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Zitat:
Der geringe Verlust (es sind etwa 1,5% der Spitzenleistung bei Modellen > 60 kW) durch den DPF wird heute durch die Grundabstimmung des Motors (Kennfeld) beiM Testlauf ausgeglichen, sodass die Motoren in der normalen Leistungstoleranz liegen. Der DPF setzt sich in der Stadt bei Langsamfahrt zu - was aber nicht von vornherein schlecht ist - und ein Warnlicht macht dann darauf aufmerksam. Etwa 10 min 80 km/h reichen aus, um den DPF wieder in Vollfunktion zu bekommen. (Giftige) Additivem wie sie der erste DPF bei Peugeot benötigte, sind nicht mehr notwendig. Daher - was solls... Guru |
|
|
|
|
|
|
#30 | ||
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat: