![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() Hallo Leute,
ich habe beim FS2002 bei einigen Fliegern das Problem, daß ich mit dem Schubregler nicht 100% Vollgas hinbekomme! Aufgefallen ist es mir bisher bei der C172 und beim Jet Ranger. Dies ist bei verschiedener Harware der Fall, hängt also nicht von der Kalibrierung ab... Speziell bei der C172 kommt die Prop-Drehzahl gerade mal an den Anfang des grünen bereiches, und der jet Ranger hebt überhaupt nicht ab... Gebe ich per Tastatur Vollgas, ist es kein Problem... Kennt jemand dieses Problem, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich schauen könnte oder was der Grund sein könnte? Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo!
Warum sollte es nicht von der Kalibrierung abhängen? Das wäre das erste, was ich machen würde. Nur weil andere Hardware dranhängt, kann trotzdem eine falsche Kalibrierung für alle Geräte denselben Effekt bringen. Es sei denn natürlich, daß Du das schon explizit überprüft hast, dann habe ich leider gerade keine Idee. Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hallo Jonny B. ,
kenne das Problem auch: -hatte ich nachdem ich den FS2002 neuinstalliert hatte.... War ärgerlich zumal der noch auf der Platte befindliche FS2000 ohne Mucken lief. Habe dann den Joystick komplett neu kalibriert und es lief..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() OK, ich hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt:
Ich habe bereits alle angeschlossenen Gamecontroller neu kalibriert! Das war nämlich auch mein erster Gedanke, daß da was nicht stimmt... Wie gesagt, es kommt auch nur bei bestimmten Flugzeugen vor, die Caravan geht einwandfrei auf Vollgas, die Boeings auch... Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Johnny
versuch es mal mit FSUIPC von Peter Dawson da kann man beim Joystick max. und min. Wert einstellen. Ich kenn das Prob aus eigener Erfahrung deswegen weiss ich so genau das es Funzt. Viel Spass beim Ausprobieren Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
|
![]() Hi,
wenn du bei die Drehzahl nicht raufbekommst, kann es sein dass du einfach nur deinen Verstellprop nicht eingestellt hast? versuch mal strg-f4 beim jetranger zu halten. dann müsste sich eigentlich die rotodrehzahl erhöhen und du müßtest abheben können
![]() |