WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 00:52   #1
Franky1
Veteran

Frage Kein UT-Verkehr und noch ein Problem!

Hallo Freunde,

hab folgendes Problem. Ich abe Ultimate Traffic für den FS2002 installiert. Ich habe, wie in der UT-Anleitung (Seite 7) beschrieben, für German Airports 1 - 3 nicht die AFCAD-Files des UT installiert sondern die AFCAD Files des GA weiter verwendet. Das Problem allerdings ist, dass ich absolut kein Verkehr habe. Auf den GA Flughäfen geht garnichts. Muss ich UT noch im FS2002 irgendwie aktivieren?

Als ich die AFCAD Files des UT doch einmal für GA 1- 3 verwendet habe sind die Flieger in EDDF immer neben dem Taxiway gerollt. BLÖD!!!

Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass wenn ich ein Posting lese und antworten möchte, mir das "Auf Beitrag Antworten - Feld" fehlt. D. h. es wird bei mir nicht mehr angezeigt und müsste doch direkt neben "Neues Thema erstellen" stehen oder? Dieses steht auch da aber ersteres eben nicht mehr! Ze fix! Kann also nie antworten!

Hoffe mir kann jemand helfen!

Franky

PS: Zum Thema UT habe ich auch schon die Suchmaschine benutzt aber leider nix passendes gefunden, nicht dass sich wer beschwert!
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 02:07   #2
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Franky,

also auf jeden Fall musste nach der Installation von UT die traffic.bgl neu kompilieren, d.h. dass der ganze schöne neue Traffic auch in den FS eingebunden wird

Haste das gemacht?
Zitat:
Auf den GA Flughäfen geht garnichts
Und auf anderen Flugplätzen?
Wenn da was geht, haste dir wahrscheinlich die Afcads der GA zerschossen und hast da jetzt gar nix mehr.

Kennste dich mit dem Programm AFCAD aus, mit dem du die Afcads ansehen und editieren kannst? Falls nicht, lerne es; wenn du extra AI und vielleicht noch zusätzliche Szenerien hast, ist das unabdingbar
Zitat:
Als ich die AFCAD Files des UT doch einmal für GA 1- 3 verwendet habe sind die Flieger in EDDF immer neben dem Taxiway gerollt
Das is klar, das passt nicht zusammen. Aber dann haste doch irgendwann zumindest mal Traffic gehabt. Wo is der hin?

Zu deinem zweiten Problem fällt mir nix ein; wenn der eine Button da ist, sollte es der andere eigentlich auch sein

Gruß
Boris

PS: Ich mecker niemanden wegen der Suchfunktion an (gibt da genügend andere Aber gerade zu beliebten Themen spuckt die Suchfunktion oft tausende Antworten aus; da frag ich auch lieber als dass ich suche...
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 05:01   #3
Franky1
Veteran

Standard

Hi Boris,

also der Button ist immer noch nicht da aber ich habe das Thema abonniert und über mein Profil klappt es nun irgendwie um tausen ecken mit dem antworten. Hmmm ja also ich hab erst die Flughafen AFCAD´s mit dem Programm ausgesucht und dann die neue BGL Datei erstellt. Ich muß das mit dem Programm AFCAD wohl wirklich mal lernen, kenne mich da wirklich noch nicht mit aus. Wäre halt nur blöd, wenn die Flieger dennoch weiterhin neben dem Taxyway rollen würden!

Viele Grüße
Franky
Alt 29.12.2005, 21:57   #4
Der Flieger30
Senior Member

Der Flieger30 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo franky,
da du auch wie ich mit dem FS8 unterwegs bist schau mal hier. Vielleicht hilft das ja. (Beitrag nr 5)
http://212.227.203.16/fb/showthread....ight=MyuserAFD

Ersetzt My traffic mit Ultimate.

Gruß Arvid
Alt 30.12.2005, 05:56   #5
Franky1
Veteran

Standard

Hi Flieger30,

wie meinst Du das, daß ich mit dem FS8 unterwegs bin? Benutze doch den FS2002!?!

Hab mir den Link mal durchgelesen aber ich weis nicht ob man das direkt mit meinem Problem vergleichen kann. Weil, benutze ich die GA1-3 AFCAD Files habe ich keinen Verkehr (aber auch keinen AI der GA Reihe) und benutze ich die Files des Ultimate Traffic steht alles kreuz und quer rum und ein bis zwei flieger machen sich auf den Weg, jedoch eher neben dem Taxiway. Ein ankommendes Flugzeug verschwand sogar sofort nach der Landung.

Hmmmm.....ich bin echt am verzweifeln!
Alt 30.12.2005, 14:21   #6
Der Flieger30
Senior Member

Der Flieger30 eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Franky,
der Fs8 ist der Fs2002 noch nie was gehört davon? Ok sorry wusste ich net.
Ne was ich meinte ist das du mal probieren solltest in der Scenerybibliothek dein Ultimatetraffic Atc(oder wie es gennannt wir) auf die Position 1 und MyUser AFD auf zwei zusetzen.
Das bewirkt das deine Traffic eine höheren Rang hat.

Dann würde ich mir noch die Afcad besorgen für den Flughafen den du brauchst. Aber nicht die AFCADS für Ut denn diese sind für die Default airports und UT du brauchst die für die GAP.
Musst du auf den einschlägigen Seiten mal schauen.
Bzw müsste UT auch ein kleines Programm haben um verschiedene Addons anzupassen(meine den AI Traffic) Ich fliege mit MyTraffic und das ist sowas dabei. Schau einfach mal auf die CD.
Das sollte helfen.
Ein Tipp noch wenn du mal neue Afcads installieren willst( mit AFinstaller) öffne dann erst die Scenerybibliothek installiere die Afcad und dann scliesse die Bibliothek damit nix schief geht.
Viel Glück Arvid
Alt 30.12.2005, 17:00   #7
Franky1
Veteran

Standard

Okay, das klingt gut, werd es mal ausprobieren vielleicht klappt es ja! )

Danke für Deine Hilfe und einen guten Rutsch

Happy Landings
Franky
Antwort