![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe mir bei Pearl eine Lasermaus mit 5 Tasten, die Generalkeys Hawk /A gekauft. Da keine Treiber-CD dabei war, habe ich mich an Pearl gewandt. Die Antwort war: Eigenständige Treiber gibt es für die Verwendung des Artikels nicht, diese werden vom Betriebssystem entsprechend bereitgestellt und verwendet. Daher können wir Ihnen diese nicht wie gewünscht anbieten und liefern. Gibt es eine Möglichkeit, die zusätzlichen Tasten nach Wunsch zu belegen (z.B. Doppelklick), oder muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich damit eine Seite vor und zurück blättern und auf und ab scrollen kann? Danke!
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]()
M.f.G. Karl Geändert von Karl (11.02.2009 um 20:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Was soll eine Maus noch können? Kochen?
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja gut, ich muss aber zugeben, dass der Standard-Treiber von MS schon etwas schwach ist. Heute hat doch jede Maus ein Wheel, welches selbst auch gleich noch ein Button ist, aber im ganzen MS-Treiber kann man niergends den Doppelklick genau darauf legen!! Es funktioniert zwar das Scrollen per Rad, aber die Rad-Taste ist einfach tot!! Das ist doch billig!!
Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Gut möglich das man mit der 'Logitech MouseWare' Tasten zuweisen kann, mit Glück sogar jeder Taste.
Zumindest hat es bei mir einmal bei einer 'Fremdmaus' (Microsoft USB) funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Kasper!
Wenn du den die erste Hälfte des Satzes, den du zitiert hast, anschaust, findest du die Antwort auf deine Frage.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @ Karl: Die Seite schaut schon mal sehr gut aus, ich habe die Maus entdeckt, die äußerlich genau wie meine ausschaut, aber im Downloadbereich bekomme ich bei dieser und bei allen anderen immer die Meldung: No Data!!
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Diese Seite ist ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht, ewig lange Ladezeiten und massig Fehler, darunter auch die Suchfunktion....
Wenn du weist wie die Maus dort heißt, kannst von dort: http://www.acrox.com.tw/support/download.asp durchblättern (nicht die Suchmaske verwenden). Da funken auch die Links zu den Dateien (ich würd mir von dort aber genau nix saugen *grusel) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke, das hat funktioniert.
Ich habe den passenden Treiber gefunden. Super!
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Schön, dass du den Treiber gefunden hast.
Nur der Pearl Support hat hier gezeigt, dass man ihn vergessen kann. Die hätten dir zumindest auch den Vorschlag machen können, mal auf der Herstellerseite zu schauen und dir so einen Link zusenden können. |
![]() |
![]() |