![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
da ich öffters für ca. 30 min vom pc geh und ich unter win98 dann meinst in den standby modus wechsle bzw. es wird automatisch die festplatte ausgeschalten, monitor ausgeschalten... etc. brauche ich diese funktion, doch unter win2000 ist weder im auswahlmenü "Beenden" Standbymodus, noch schaltet sich dei festplatte... etc. automatisch aus, auch wenn angegeben ist: auschalten der festplatte in 10 min kann man diese funktion irgedwo einstellen oder hat das irgendwas mim bios zu tun ? ------------------ grüße JaCk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() start>einstellungen>ernergieoptionen
mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() @keop
nö dort ist auch nix! habs schon mal versucht, aber ich hab noch immer ka standby modus bzw. autostandby ------------------ grüße JaCk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Also soweit ich das verstanden habe, braucht Windows für den Standbymodus einen ACPI-fähigen Computer. Kann's sein, dass deiner ein bisschen älter ist, bzw etwas ältere Componenten beherbergt? das könnte die Ursache dafür sein.
Schau mal nach, ob du in den Energieoptionen APM oder ACPI stehen hast. Laut Hilfe steht entweder das eine, oder das andere dort. Bei APM hast du fürchte ich Pech gehabt (geht mir genauso, aber hoffentlich nicht mehr lange - ich rüste bald auf ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Kann es sein dass die Funktion im Bios ausgeschalten (deaktiviert) ist ?
mfG: ------------------ wizardgp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() @Neutron:
daran kanns nicht liegen, hab ein kt7-raid mit 800 TB, und soooo alt ist es nicht. @wizardgp: wie heißt den die option im bios hab alles so eingestellt, wie's im handbuch steht ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Hats du vielleicht noch eine ältere Grafik- oder Soundkarte drinnen, auch daran kann es liegen.
Was steht jetzt bei dir in den Energieoptionen? Falls das nix bringt, probier mal den Ruhezustand aus, wenn der funkt. sollte das zumindest eine schnellere alternative zum runterfahren sein ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |