![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Hab keinem Sound mehr beim Systemstart bzw. beim Runterfahren
![]() Woran kann das liegen ? Betriebssystem ist Win XP Professional mit Servicepack 1 und allen Updates... Hoffe auf Hilfe von euch Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zitat:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds Dort wählst aus bei welchem Ereignís du welchen Sound haben willst (Durchsuchen) Nebenbei check auch ob die Soundkarte funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() wenn das von 3DProphet geschriebene alles nicht hilft, kontrollier doch mal, ob in der Lautstärkeregelung bei "alles aus" der Haken gesetzt ist. Wenn ja, Haken entfernen.!
Die Lautstärkeregelung findest unter Start/Alle Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Halbgrieche
|
![]() Das Komische ist ja wenn ich Windows starte bzw. beende höre ich keinen Sound, wenn ich aber danach z.B. eine DVD schaue ist alles ok.
Auch beim Games funktioniert alles oder z.B. wenn ich Ordner öffne oder schliesse höre ich das klicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @3DProphet!
Das weist aber darauf hin das es nur eine Einstellung ist. Bei W98 wird das als Systemtöne bezeichnet. Hat also mit der Soundkonfiguration nichts zu tun. Kenne XP zuwenig. Aber Henry hat es eh schon genau beschrieben. War es das nicht?
![]() |
#6 |
Halbgrieche
|
![]() Nein leider nicht, nirgends ist ein Hakerl, weiss ned was es da hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Das Problem habe ich seit Dezember 2002 und konnte es bis heute noch nicht loesen... lese auch hier:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=79885 nach, Peter PS: Auch ich bin (auch heute noch) ueber jeden guten Tip dankbar... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Also ich wäre froh, wenn man die Start- und Beendengeräusche erst aktivieren muss, damit sie funktionieren. Das ist eines der ersten Dinge, die ich bei einer Neuinstallation abdrehe, das nervt nur.
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
@3DProphet hast du schon bei den akustischen signalen (glaub bei xp ists unter eigenschaften software?) nachgesehen ob dort ein signal bei windows starten zugewiesen ist?? könnte doch sein, dass du irgendwelche tools installiert hast die dass einfach deaktivieren. najo, kannst mol des lesen und evt. findest dadurch ne lösung.
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() so richtig notwendig sind die Toene nicht, da habt ihr recht... aber wenn sie wer ausschaltet dann will ich das sein und mir das nicht vom OS diktiren lassen... darum meine Anfrage dazu.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |