![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2007
|
![]() Hallo erstmal...
Ich bin der Neue hier und hab jetzt nach 2 Stunden googeln ein Problem, welches ich einfach nicht in den Griff kriege! Folgendes: Meine Grafikkarte ist eine GeForce 6600. Ich habe den aktuellen nvidia Treiber bereits installiert. Mein Betriebssystem ist Windows Media Edition und ich habe keinen Adobe Type Manager installiert (soll ja unter anderem auch für die Deaktivierung der Mehrfachanzeige verantwortlich sein)! Nun zu meinem Problem: Ich starte das Nvidia Control Panel und habe nur eine Einzelanzeige. Einen sekundären Monitor kann ich nicht auswählen. Eigentlich will ich ja eh den TV anhängen (Svhs), aber das ist ja egal... Wichtig ist mir, daß ich wenigstens den Desktop erweitern kann und das kann ich nicht aktivieren, da nur ein Bildschirm zu sehen ist und ich keinen anderen auswählen kann. Habe meinen PC bereits des öfteren neu gestartet (mit angeschlossenen fernseher und auch "Fernseher-Erkennung beim Start erzwingen" aktiviert). Der Rechner bootete aber nach dieser Einstellung nicht mehr korrekt. Hab dann wieder ne Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus hergestellt und den Treiber der Grafikkarte neu installieren müssen. Habt Ihr nen Tipp für mich bzw. braucht Ihr mehr Info´s bezüglich meines Problems ??? Besten Dank schonmal ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
war der fernseher eingeschaltet und am pc angeschlossen als du im controlcenter nachgesehen hast? sonst zeigt es nämlich keine einstellmöglichkeiten für multiscreen.
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo
Ja, war eingeschaltet. hmmm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() - einen älteren Treiber probiert?
- Omega Treiber probiert? - Windows ME ist jetzt nicht dein ernst oder? .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Ich hatte ja einen älteren Treiber und da es nicht funktionierte hab ich den neuen installiert. Omega Treiber hab ich nicht probiert, da ich jetzt das erste mal davon etwas lese... werd ich aber gleich versuchen. Ergebnis folgt! Zu Punkt 3: NEIN... UM GOTTES WILLEN... Kein Windows Millennium Edition!!! Ich hab geschrieben Windows Media Edition... Eigentlich heisst es ja "Windows Media CENTER Edition"!!! Sorry. Aber danke jetzt schonmal für den Tipp mit dem Omega Treiber... Bis dann |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo nochmal
Das mit dem Omega Treiber war eine Niete. Gottseidank hab ich nen Wiederherstellungspunkt in meiner Systemwiederherstellung erstellt. Denn der PC hat nach Installation des Omega-Treiber nicht mehr gebootet! Naja... Pech gehabt... Vielleicht liegt es ja auch am Kabel! lg |
![]() |
![]() |
![]() |