![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Simmer,
wie kommt es, das trotz Downloads realen Wetters die Darstellung fehlerhaft ist? Ich benutze Aktive Sky Vers. 6.5, Ground Environment Pro. Z.B. wollte ich von München nach Innsbruck fliegen, öffne AS, lade das aktuelle Wetter von der Route herunter, aktiviere den Button GE Pro, die entsprechenden Texturen werden geladen, anschließend wird über GE Pro der Flusi gestartet, ich wähle "Benutzerdefiniertes Wetter", starte den Flug, und sehe Schnee, obwohl in München zur Zeit kein Schnee liegt!?! An welchen Einstellungen kann das liegen? Lg, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Das liegt an keinen Einstellungen, sondern am Flusi
![]() Der erkennt nach Datum, dass jetzt Winter ist (bis 21.März noch) und lädt die Schnee Winter-texturen. Gegen die Klimaerwärmung hilft leider auch kein Addon ![]() Mich stört das aber auch schon lange, dass der FS immer nach Jahreszeiten den Untergrund bestimmt und nicht nach Wettereinstellungen... aber selbst der FSX macht es noch so ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Uuuuuuuuuups!
Hallo Simon, danke für Deine Antwort. Tja, man(n) lernt nie aus! Das war für mich bisher nie so klar, habe mich immer nur gewundert, das es so ist! Ist wirklich schade und verbesserungswürdig für die kommenden Flusis. Gruß, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Zitat:
Hat man z.B. Sommer-Einstellungen und fliegt bei Echtwetter-Schnee, so kann es passieren, daß in den genügend kalten Gebieten tatsächlich Wintertexturen dargestellt werden. So geschehen diesen Januar im virtuellen Großraum Aschaffenburg: auf den Hängen des Spessart gab es Schnee. Bleibt also nur noch die Frage, ob man z.Z. besser mit Frühlings- oder Herbsteinstellungen fliegen will...... Happy landings Fritz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Stimmt leider nicht ganz, fliegt man gegen Herbstende oder Frühling anfang wird noch teilweiße Schnee dargestellt, egal wie das Wetter ist.
Im FSX kann man dem effekt übrigens mit den Cloud9 LC entgegenwirken. |
![]() |
![]() |
![]() |