![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo,
irgendwie verfolgt mich diese Geschichte: vor ein paar Wochen hatte ich beim Fliegen über 30.000ft kein Abgas zu sehen. Da bekam ich den Tip, nach dem Rauchsystem (Taste I ) zu schauen; das war auch tatsächlich inaktiv. Danach war das Abgas zu sehen. Jetzt ist es wieder nicht zu sehen und die Funktion Rauchsystem ist ausgegraut. Was kann denn das nun wieder sein? Danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Hallo Kai,
wahrscheinlich hat der Flieger, den Du benutzt, gar kein "Rauchsystem". Schau mal nach, ob in der aircraft.cfg ein Eintrag [smokesystem] vorhanden ist, dr müsste dann ungefähr so aussehen: [smokesystem] smoke.0 = -2.18, 0, 3, fx_smoke_rx smoke.1 = -2.18, 0, -3, fx_smoke_rx wobei die ersten drei Zahlen die Koordinaten sind, gefolgt vom verwendeten Effekt. Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hallo Ralf,
ich glaube, da ist nichts zu finden, in keiner aircraft.cfg ist bei mir so ein Eintrag drin. Merkwürdig ist, das ich gestern vormittag geflogen bin, da waren die Abgase zu sehen. Abends hatte ich dann das Wetter mit AS 2004 genommen und seitdem sind die Kondense weg, und der Menüeintrag ist ausgegraut, also ich kann da keinen Haken mehr setzen. Auch ohne AS 2004 geht nun nichts mehr. Kann das Progi da irgendwas verändern, und wenn, dann wo? Bei der fsuipc.dll vielleicht? In der fs9.cfg ist eine Zeile verhanden, die lautet: SMOKE_TOGGLE=73,8 Für Hilfe wäre ich dankbar. Mdfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Hallo Kai-Uwe,
jetzt bin ich überfragt. Nach meinem bisherigen Wissen funktioniert der Rauch über den genannten Eintrag, ich wusste gar nicht, das man das nochr irgendwo anders regeln kann. Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen Rauch und Contrails. Letztere entstehen unter bestimmten Bedingungen, die eben mit realem Wetter auch abweichen. Nach jedem Neustart bleibt der Eintrag benutzerdefiniertes Wetter erhalten, also wenn..dann zuerst manuell auf Clear setzen, dann sollten die Kondenswolken wieder in "gewohnter" Höhe erscheinen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Probiers mal mit Flusifix, da konnte man soweit ich weiss bei Fliegern das Rauchsystem nachrüsten und auch die Contrails verändern, also die Dauer wie lange sie zu sehen sind.
Gruss Markus
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Ja, das mit dem Wetter clearen hat funktioniert, die Constrails (das Wort kannte ich noch gar nicht
![]() Mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Sofern der Flieger ein Rauchsystem hat (das können Sprühdüsen oder Wassernebel oder bunter Rauch bei Kunstfliegern sein...), müsste es dann über Taste I funktionieren. Automatisch hat keiner ein Rauchsystem drin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() Sieh mal den thread weiter oben (Jet Smoke). Ich glaube, du meinst die Abgasfahne. Die Kondensstreifen werden über die erwähnten Einträge sowohl in der aircraft.cfg als auch in der FS-Konfigarationsdatei gesteuert (dort ist es die Temparatur, ab wann die Kondensstreifen zu sehen sind).
LGR/Wien Gianni |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn der Flieger ein Rauchsystem hat sieht es (hier CS727) in der aircraft.cfg so aus:
[SMOKESYSTEM] smoke.0=5.00, -33.00, -8.50, cs727_dim smoke.1=5.00, -36.00, 0.00, cs727_dim smoke.2=5.00, -33.00, 8.50, cs727_dim analog dazu muss im effects-Ordner eine Datei cs727_dim.fx existieren oder wie es beim jeweiligen Flieger auch heissen mag [EFFECTS] wake=fx_wake water=fx_spray dirt=fx_tchdrt concrete=fx_sparks touchdown=cs727_tchdwn, 1 oben ist es der Kerosinruß bei Voll last unten die normalen Effekte übrigens die Extra hat ein Rauchssystem |
![]() |
![]() |
![]() |