WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2002, 11:51   #1
Watsi
Master

Standard Kein Patch von Microsoft!!

Gerade gelesen:

>>>
Flight Simulator 2002 Update?
We've seen a lot of speculation in the Flight Simulator forums and newsgroups about a "patch" or update for Flight Simulator 2002. The short answer to all the questions is that we have no plans to issue an update for FS2002. We can issue updates only to address major issues that affect installation and operation of the program. Feature enhancements (e.g., changes to the ATC system, scenery, weather, and aircraft) involve complex, often interdependent code changes that require extensive planning, development, and testing, and they are feasible only during development of a new version.

We are aware of comments and wish lists reported by users. In fact, we're never completely satisfied with any given version of Flight Simulator--we always want to add more functions and tweak existing features. But as a practical matter, at some point, just like manufacturers of real airplanes, cars, and other products, we have stop working on the current version and undertake the major development work for the next release. For example, enhancements to ATC are high on our list for future versions, as are major improvements to other important areas of Flight Simulator. Over more than 20 years of publishing Flight Simulator, we've demonstrated that commitment by adding aircraft, detailed new scenery areas, airports, graphical improvements, and such key features as real-world weather, ATC, auto-gen scenery, and virtual cockpits, and we'll continue to improve and expand Flight Simulator with each new version.

In the meantime, we'll continue to monitor forums, newsgroups, and product support calls and we'll address as many issues as possible in future releases. We'll also continue to publish new information about Flight Simulator 2002 here in the Flight Simulator Insider.
<<<

Quelle:
http://zone.msn.com/flightsim/FS02Readback12.asp

Gruß, Watsi
Alt 19.03.2002, 14:03   #2
Sven Lange
Elite

Standard

Naja ein Patch erscheint schon. Der nennt sich dann FS2004 und kostet wieder 70€...

Tsss

MfG Sven
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 14:15   #3
Watsi
Master

Standard

Jupp,
so hab' ich das auch gelesen...
Eigentlich schade. Es gäbe da so einiges an "major issues", die gefixt gehören.
Bleibt uns nur, auf Addon-Entwickler zu hoffen, welche die Unzulänglichkeiten des FS2002 programmiertechnisch umgehen.
Irgendwo an anderer Stelle auf der erwähnte Seite habe ich etwas über den "tollen, neuen und viel realistischeren Autopiloten" gelesen (dort wurde vor allem das realistische Intercepten des G/S angesprochen). Da sage ich nur: supi MS!!

Gruß, Watsi
Alt 19.03.2002, 15:21   #4
MB99
Senior Member

Standard

Hi

also wenn ich das richtig verstanden habe
arbeiten die schon ausschließlich am neuen
flusi,und ein patch kommt gar nicht!!??
genau wie im fs2000 wo jede menge taxiways
im der wiese endeten (was hab ich damals geflucht) oder ganze airports fehlten.bei den tests hätte das eigentlich auffallen müssen.naja wass solls.auf jeden fall hat der fs2002 weniger bugs als der fs2000.
die zeile "just like manufactures of real
airplanes,cars ...." klingt so als ob
autohersteller ein neues modell raus
bringen und sich nach 6 monaten nicht mehr drum kümmern.(schonmal was von facelift gehört?)wenn sich autofirmen so verhalten würden wie m$ dann gäbs die deutsche autoindustrie schon lange nicht mehr.

MfG
MB99
MB99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 15:26   #5
MichaelG
Hero

MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Hallo!

Ich habe mir diesen Text genau durchgelesen und bin verdammt wütend *dampfablass*.

Das Microschrott ein extrem teures Programm verkauft, kann man wohl auch Support erwarten!
Und so langsam geht mir der Spruch "da müssen wir eben auf Add Ons warten" auf den ...
Ich möchte nämlich nicht erst ein paar Hundert Euro ausgeben, nur damit der Flusi fast perfekt läuft.

(ich weiß schon, wieso dieses Icon "MS" heißt).
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 16:15   #6
Betto
Inventar

Standard

Achgottchen... geht's wieder los? Zu teuer? Niemand zwingt einen zu seinem Glück. Du erwartest wohl unter Support, daß Du zu einem perfekten Programm kostenlose Erweiterungen bekommst? Oder vielleicht doch eher eine Beseitigung der *technischen* Mängel?

"Ich möchte nämlich nicht erst ein paar Hundert Euro ausgeben, nur damit der Flusi fast perfekt läuft." Süß. Ich will auch alles umsonst.

Doch, der Vergleich mit den Autofirmen ist gar nicht so schlecht. Featurefreeze gibt's auch bei denen. Oder was glaubt Ihr, warum manche Modelle gleich mehrmals zum sog. "Service" zurückgerufen werden? Auch dort werden Fehler in mehreren Modellreihen "vererbt". Oder habt Ihr noch nie Zeitschriften wie die ADAC-Motorwelt genau gelesen?

Mann, die ewige Meckerei ist echt....

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 16:21   #7
Schnösel
Veteran

Schnösel eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

@Betto

...genau dieser "Service" ist dann aber kostenlos für den Autobesitzer...
Alt 19.03.2002, 16:36   #8
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Betto, ich finde Deinen Beitrag ziemlich daneben. Nicht nur, dass mir der Ton nicht gefällt.
Fakt ist, dass Firmen Produkte ausliefern sollten, die so wenig Fehler wie möglich enthalten. Fakt ist, dass dies nicht der Fall ist, sondern gerade in den letzten Jahren alle Spiele/Programme etc. immer mit Service Releases und Patches nachkorrigiert werden mussten. Und das ist schon eine Zumutung, gerade iun früheren Zeiten, wo es für Modembesitzer schon ein Problem war, mal eben 5- 10 Mbyte herunterzuladen. Wenn jetzt Fakt wird, dass man erst gar nicht mehr Patches veröffentlicht, die Fan-Gemeinde in Aufregung um so eine Sauerei sich totschimpfen lässt, dann ist das meiner Meinung nach sehr sehr dreist und zeugt von einer Selbstgerechtigkeit, die ihresgleichen sucht. Was soll ein Patch, wenn man eh das nächste Produkt kauft... - so oder ähnlich denken wohl die Marketing-Strategen. Ich habe bereits letztes Jahr ein Desaster erlebt. Da ging es um ein F1-Spiel mit katastrophaler KI. Die baut ohne Ende Massencrashes und fährt dem Spieler vor Kurven grundsätzlich hinten rein, wenn man zu früh bremst. Tolle KI! Ubisoft versprach einen Patch (vor einem Jahr!), der bis heute aus vielerlei Gründen nicht erschienen lässt. Stattdessen kündigte man ein Nachfolgeprodukt an, was inzwischen auch in der Versenkung verschwunden ist.

Ich denke, dass man sich schon Sorgen machen sollte, wenn die lieben Entwicklerfirmen sich so wenig um qualitative Produkte bemühen. Wo kommen wir hin, wenn sich diese Entwicklung noch steigert? Dann könntest Du ja auch gleich den Verbraucherschutz abschaffen...
Ich kann es ja sogar ansatzweise verstehen, wenn einem das ewige Gemecker auf MS und Konsorten stinkt (und manches in diesem Forum war auch unter aller Kritik und Niveau...), aber hier ist ja wohl Kritik völlig angebracht!

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 17:02   #9
emk
Jr. Member

Ausrufezeichen Ich verstehe MS

Also ich bin einer der Forumsteilnehmer, die das Statement von MS verstehen. Ich finde es OK, dass die den FS2002 so belassen wie er ist. Stimmt schon, er hat Fehler, die Autopilot Gschichten sind definitiv ziemlich störend, das wünschert ich mir auch korrigiert.

Aber insgesamt ist der FS doch ein wirklich gut gelungenes, komplettes Spiel, oder? Ich muß zugeben, ich spiele eigentlich ansonsten ziemlich wenig und ich hab daher noch kein anderes Spiel erlebt, zu dem ein Patch ausgeliefert wurde, wie zB zum FS2000. das hab ich damals sehr super gefunden.

Den FS2002 finde ich so auch sehr super, bis auf den Autopiloten, aber lassen wir das jetzt.

Ich freu mich schon auf den 2004er und bin schon gespannt, was wir dort erwarten dürfen. Bis dorthin erfreue ich mich an den immer besseren Zusatztools und anderen Downloads für meine geliebte Abendbeschäftigung.

Anstatt MS zu prügeln möcht ich hier mal all diejenigen loben, die das Produkt durch gratis Zurverfügungstellen ihrer Werke komplettieren: Flugzeugdesigner, Szeneriedesigner, Tool Entwickler, Flusi Zeitschriften Redakteure, Flusi Webseitenbetreiber, die Szene ist für mich einzigartig und toll. Schön dass ich hier gratis mitnaschen darf, ich hoffe auch bald was beitragen zu können.
Alt 19.03.2002, 17:18   #10
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Wie 169 DM sind zu teuer ? Habt Ihr alle Euer Betriebssystem nicht gekauft ? Brüllt da jemand, daß es zu teuer ist ? Nein, da nimmt jeder die Bugs und schlechte Programmierung hin, denn Updates und Patches werden da ja gleich als neue Version verkauft. Das merkt dann keiner...

Erstmal ganz locker nehmen, dieses Statement ging schon beim FS2000 in Foren die Runde. Vielleicht kommt ja doch noch ein Patch raus, wenn nicht, sollten wir vielleicht beim nächsten Flusi-Kauf dieses beachten und nicht sofort Microsoft unser Geld in den Rachen schieben. Schauen wir mal Fly!2 an, da werkelt doch jemand auf eigene Faust weiter (unentgeltlich)... Wird das entsprechend gewürdigt ? Eher nicht...

Ist doch schon mal Klasse, daß Microsoft so langsam mit den SDKs rausrückt, wozu sie auch nicht gezwungen werden oder hat jemand auf seiner Flusi-Verpackung "inclusive SDKs" stehen ?

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort