![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem eher in diesen Ordner, oder in den Ordner Hardware gehört. Ich vermute aber, es ist eher ein Software-Problem. Aber nun zum eigentlichen Problem: Seit kurzer Zeit wird der Sound für die Marker beim Anflug nicht mehr abgespielt. Die Lights funktionieren einwandfrei, Soundkarte ist ebenfalls bisher ohne Mucken gelaufen. Ich verwende die Standard-B737 mit anderer Livery und Standard-Panel. Einziger Zusatz, den ich mir gönne ist das FPDA-Gauge für die Höhenansage des RA. Hat sonst noch jemand dieses Problem, oder kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen? Happy landings. Meikel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
haste zum FS2002 gewechselt? Dann musste ersteinmal wieder die Navigationssounds einstellen.
Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Meikel,
eins vorneweg: Es wäre zur Fehlersuche schon sehr hilfreich, wenn Du Dein Profil (PC, Software, welcher Flusi, welche Addons) ausfüllen könntest. Die Voreinflugzeichen hörst Du, wenn im Flugsimulator die Avionics-Schalter auf on stehen. Wenn ja, und das Problem tritt beim Landeanflug trotzdem auf, dann checke mal, ob die dazu gehörigen wav.Dateien im Soundordner, der im FS-Hauptverzeichnis drin ist, vorhanden sind. Hast Du die Standardsituation, die beim Aufrufen des Flusis geladen wird durch eine andere Situation geändert? Soviel von mir C U Michael![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Vielen Dank für die prompten Rückmeldungen. Habe inzwischen mein Profil aktualisiert (sorry
)Ich verwende übrigens den FS2002 und hatte bis vor ca. einer Woche noch alle Markersounds verfügbar. Habe auch schon im Sound-Ordner nachgeforscht, ob die WAV-Files evtl. bei irgendeiner Aktion den Bach runtergegangen sind; nein alles noch da und vor allem auch abspielbar (jedes einzeln ausprobiert). Watt nu?! Meikel |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
da steht COM1, COM2 etc. Alles was grün ist, kann man hören.
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Hi Meikel,
den Sound für die Marker muß Du extra im jeweiligen Radio-Stack Deiner Flieger einstellen. Es ist der Schalter MKR. Auf meiner Homepage gibt es auch eine Beschreibung, wie man das ganze wieder automatisch hinbekommt. MfG Wolli
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Hallo Wolli,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich direkt mal ausprobieren. Gruß Meikel |
|
|