![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
Wer kann mir helfen? Nach einem Flug werden in der Regel die Triebwerke abgeschaltet. Leider ist es mit den Standard-MS-Flugzeugen nicht möglich, eine APU zu starten oder die Energie aus einer externen Quelle zu beziehen. Bei mir "passiert" nun folgendes: Schalte ich die Triebwerke ab, so dauert es ca 3 - 5 Minuten, bis die Instrumente ausgehen (nicht die analogen!). Selbst durch die entsprechende Tastenkombination für die Batterieversorgung ist es nun aber nicht mehr möglich, die Triebwerke zu starten. Weder manuel, noch über STRG+E! Genausowenig lassen sich das Strobe, die Nav- und BAC-Beleuchtung einschalten! Habe nur ich das Problem? Nur ein Neustart des FS2002 behebt das Problem!
Noch eine Frage: Wie kann nach einem absolvierten "geplanten" IFR-Flug mit ATC ein weiterer IFR-Flug per geführtem ATC durchgeführt werden, ohne nochmals den Flugplaner aufzurufen und den Standort nochmals einzugeben, wenn ich genau von dort z.B. einen Rückflug durchführen möchte? Viele Grüsse und Danke im voraus. T. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Deien Batterien sin platt,
Gegenmaßnahmen: Editieren aller aircraft.cfg gemäß SDK von MS für den MS 2000 (sehr aufwendung) oder FSUIPC installieren und den Punkt "Flatt battery" auswählen Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Für diejenigen, die die FSUIPC.dll nicht auf dem Rechner haben, gibt es noch zwei Alternativen.
1)Im Abschnitt [electrical] die Batterie-Spannung auf null setzen. O D E R 2)Im Abschnitt [electrical] alle Verbraucher auf kleine Stromverbrauch-Werte setzen. Die zweite Alternative ist zwar zeitaufwendig, aber die Batterie bricht bei einem längeren Zwischenstopp auf einem Airport nicht gleich zusammen. Gruß D. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hier scheint mir aber noch ein anderes Problem aufzutreten.
Quote: '...Schalte ich die Triebwerke ab, so dauert es ca 3 - 5 Minuten, bis die Instrumente ausgehen ...' Das bedeutet ja, das wohl die Stromversorgung vergessen wurde auszuschalten. Wenn nach dem Triebwerks shutdown auch das elektrische System ausgeschaltet wird sollte auch ein Neustart (wenn man schnell genug die Checklisten abarbeitet) trotz hohem Stromverbrauch möglich sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
das kann man natürlich auch so interpretieren.
Da hilft nur die Devise: Probieren geht über studieren Gruß D. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
Dank für die bisherige Hilfe! Ein Triebwerksstart ist tatsächlich binnen kurzer Zeit wieder möglich. Aber welcher turnaround dauert nur drei Minuten? Ich werde die Einstellungen (electrical) ausprobieren, wobei ich (noch) nicht genau weiss, wo man sie vornimmt!
Gruss T. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
Die Einstellungen findest du in der Aircraft.cfg im Hauptverzeichnis des entsprechenden Fliegers. Die Datei kannst du mit dem Editor oder Wordpad öffnen. Du findest einen Eintrag namens [eletrical], dort sind auch alle Werte kommentiert.
Viel Erfolg Johnny |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Hi,
noch einfacher: fast alle Panels haben zwei Schalter "battery" und "avionics", wenn man die ausschaltet, ist der Flieger "tot" und kann beliebig lange rumstehen. Wenn diese Schalter nicht vorhanden sind, hilft die Tastenkombination "shift-m" zum aus- und wieder einschalten... hih Arnd
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
Hallo!
Bie der 747 und Ihren Schwestern passiet mir das auch äfters. Ich lade dann ganz einfach die King-Air, schalte die Bat. und GEN1 und GEN" Schalter auf on, und dann kann ich beruhigt zum Essen gehen und 10 Minuten später gleich losflattern. Vielleicht hats geholfen. CU all on the ILA
http://www.euro-book.net/indicator/2/georgbeyer.png http://www.va-luftrettung.de/forum/profile.php?do=editsignature Wer gerne Hubschrauber fliegt und dies in einer super Gemeinschaft pflegen möchte: www.va-luftrettung.de |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Du kannst auch ein Panel verwenden, dass eigenen Schalter für Battery und Avionics hat. Damit kannst Du ganz gezielt die Stromzufuhr abdrehen und Deine Batterie bleibt geladen.
Ein Neustart des FS2002 ist auf keinen Fall notwendig. Der Wechsel auf ein Flugzeug mit diesen Schaltern, diese wieder einschalten, und auf Dein voriges Flugzeug zurück sollte auch reichen, die Batterie wieder auf "voll" zu stellen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|