WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2001, 10:22   #1
Goldeneye
Elite

Böse

Hallo Kollegen,
ich würde gern wissen was ich falsch mache. Wollte mir ursprünglich einen Dualboot von win98 und win200 einrichten. Beginne also mit win98 auf die F:-Partition - okay, kein Problem. Dann starte ich den Installationsvorgang von win2000 auf die C:-Partition. Jetzt fahr ich das System hoch und es startet automatisch win2000. Keine Ahnung warum. Hatte vorher beide auf der C:-Partition - da gings prima. Eine Möglichkeit das ohne Bootmagic zu machen - bin nur ein Fortgeschrittener Anfänger - also sollte es einfach bleiben.
Goldeneye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 10:41   #2
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hallo!

kenn w2k nicht aber,
.. schau dir mal diese seite an:
http://www.win2000helpline.de/

links findest du dualbootsystem.. dort gehst du auf suchen und schreibst boot.ini rein..

als du win98 auf F:\ installiert hattest ist es dann auch ohne probleme gestartet?

wenn du partition magic brauchst, ist auf der pc-welt 3/2000 drauf, kann ich dir schicken, ist nur ca 1.2mbyte gross.. ist eine dos version und voll funktionsfähig..

russ Franz

wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2001, 11:24   #3
Mirakelfox
Veteran

Benutzerbild von Mirakelfox

Mein Computer

Reden

Die Bootdateien von Win2k müßen auf der Partition sein wo Win9x installiert ist, nur dann funktioniert Dualboot. Ich habe Z.B. Win9x auf c: (aktiv)gehabt. Win2k installiert, (installiert die Bootdateien auch auf c:\) findet Win9x und aktiviert Dualboot. Bei der Partitionsabfrage wo Win2k installiert werden soll kannst du dann denn Laufwerksbuchstaben deiner
Wahl eingeben.