![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2000
|
![]() Hallo Leute!
kann mir jemand bitte helfen im Windows Explorer und unter Arbeitsplatz wird mein CD-Rom Laufwerkbuchstabe nicht mehr angezeigt, habe nichts verändert oder installiert, der Fehler trat auf einmal auf.. Danke megan1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Versuch einmal den Treiber neu Installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
@zsugi.. sollte die nicht win98 selber haben? @megan1.. welches betriebsystem? könnte irgendwo ein "kleiner" virus sein? gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Der Explorer spinnt auch bei mir manchmal. Mit einem Druck auf F5 (Aktualisieren) ist das Problem meist behoben (vor allem wenns um Laufwerksbuchstaben geht).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ich stimme zugsi zu, einfach Treiber neu installieren dann sollte es gehen ist bei mir auch schon vorgekommen. Win98 sollte die Treiber eigentlich schon haben. Ich mache es so das ich einfach meine Startdiskette ins Laufwerk gebe (wo die Treiber auch drauf sind, zumindest bei mir) starte neu und alles passt wieder.
Ein Virus kanns natürlich auch sein Auch kosh kann recht haben, des windows bringt unendlich viele andere Probleme mit sich die es sein könnten, versuchs erst mal mit den Treibern Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hallo hubmann!
.. wenn du die treiber installierst kann es doch probleme mit den 16bit treibern geben, oder nicht? es kann sein das der Protected Modus deaktiviert wird. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Also ich hab noch keine Probs gehabt, aber es könnte schon sein. Probieren geht über studieren
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hab ich auch manchmal. einfach neustarten und schon ist es wieder da.
kannst auch versuchen es im gerätemanager zu entfernen und neu instllieren. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Betriebssystem und Version ?
Cdrom-Type ? Ist es ein Ide oder Scsi-Gerät ? Mainboard-Type ? Bios-Version ? Busmaster-Treiber installiert ? Wenn ja, welche Version ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 04. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2000
|
![]() Hallo Leute!
Danke für eure Antworten, habe einfach auf gut Glück fdisk /mbr gemacht, siehe da es funktioniert wieder. Leider ist es schon lange her das mein Viren Programm "aktiv" war, dürfte ein Boot Sektor virus gewesen sein, oder es war einfach nur Glück. Danke, mfg megan1 |
![]() |
![]() |
![]() |